April 2014 // Arbeiten

SemesterarbeitFachhochschule Flensburg – Imagebroschüre in Flensburg

Farbenfrohe Praxis statt graue Theorie – diese Philosophie der Fachhochschule Flensburg spiegelt sich auch in der von HOCHZWEI gestalteten Imagebroschüre wider.

Aufgabe

Die Fachhochschule Flensburg steht für fortschrittliche Lehre und einen hohen Praxisbezug in der Ausbildung ihrer Studierenden. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei der Dialog mit der regionalen Wirtschaft. Dieser Grundtenor sollte sich in einer kompakten, informativen Imagebroschüre wiederfinden.

Umsetzung

Klar, einladend und modern – die Gestaltung der Broschüre geht Hand in Hand mit ihrem Inhalt. Viel Weißraum, ein hoher Bildanteil, ausdrucksstarke Headlines und lesefreundliche Texte ermöglichen dem Leser eine entspannte Lektüre, farbliche Akzente in Headlines sowie raffinierte, gestalterische Details erfreuen das Auge. Das gewählte Farbspektrum nimmt Bezug auf das Logo der FH sowie den maritimen Standort und lebt von erfrischenden Kontrasten.

Transparente Effekte bei Fotos und Textboxen stehen symbolisch für die Offenheit der Hochschule gegenüber Wirtschaft und Gesellschaft.

Bewusst wurde bei der Auswahl der Bilder auf Originalaufnahmen aus dem Hochschulalltag gesetzt, um einen authentischen Eindruck zu vermitteln. Karten und Diagramme sorgen für Auflockerung.

Insgesamt ergibt sich ein umfassender, inhaltlicher Einblick in die Angebote und Leistungen der FH Flensburg, deren zukunftsorientiertes Image dadurch unterstrichen wird.

Das könnte Ihnen gefallen

Reif für die Insel? - Insel Sylt Tourismus-Service - Jahresmagazin
April 2018 // Arbeiten
Reif für die Insel?

Mit dem neuen Jahreskatalog für den Insel Sylt Tourismus-Service sorgt HOCHZWEI für Urlaubsstimmung.

Sonnige Aussichten - Visit Denmark – Kataloge 2018
März 2018 // Arbeiten
Sonnige Aussichten

Die Urlaubssaison 2018 kann kommen! Denn mit den von HOCHZWEI konzipierten Jahreskatalogen ist VisitDenmark bestens ...

Zukunft rockt - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – Kampagne
November 2017 // Arbeiten
Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.