September 2010 // Arbeiten

Matthießen Bestattungen Corporate Design und OnlineSchwerelos in Pinneberg

... wie ein Schmetterling möchte das Bestattungsunternehmen Matthießen Abschiede gestalten. HOCHZWEI hat ein neues Corporate Design entwickelt und dieses auch online umgesetzt.

Aufgabe

Matthießen Bestattungen ist ein Traditionsbetrieb, der seit 1812 in Familienhand geführt wird. Mit dem Wunsch, den Unternehmensauftritt sowie die bestehende Internetseite komplett zu überarbeiten, sowie ein neues Logo zu gestalten, stand HOCHZWEI vor einer anspruchsvollen Aufgabe: Pietät und Werbewirksamkeit zu verbinden.

Umsetzung

Den Tod als bedrückendes Thema zeitgemäß und ansprechend zu präsentieren – das wurde von uns durch eine klare, dezente Farbwelt und eine Logo-Symbolik gelöst, die beide Anlehnung in der Natur und somit dem Kreislauf des Lebens finden.

Der Schmetterling als Leitmotiv verkörpert Ästhetik und Leichtigkeit. Er steht für das Loslassen ohne Schmerz und schwere Last. Ein elegantes Weinrot und die geschwungene Schrift unterstreichen den stil- und würdevollen Unternehmensauftritt.

Logo und Grunddesign wurden von uns für die verschiedensten Medien adaptiert – vom Internetauftritt über Flyer und Anzeigen bis hin zu Bilderalben für Angehörige.

Mit einer Google AdWords-Kampagne haben wir zudem für eine optimale Online-Präsenz gesorgt.

Das könnte Ihnen gefallen

Maßstabsgetreu - Gottburg Corporate Design
Januar 2012 // Arbeiten
Maßstabsgetreu

... wird nicht nur bei der Firma Gottburg gearbeitet, sondern

auch bei HOCHZWEI. Darum konnte sowohl beim Corporate Design ...

Feldarbeit - Jöhnk – Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Feldarbeit

Für den Landtechnik-Handel Jöhnk haben wir ordentlich geackert und ein Corporate Design sowie eine Webseite aus dem Boden ...

Neuer Geschäftszweig - Von Falkenhayn – Markenauftritt
Februar 2016 // Arbeiten
Neuer Geschäftszweig

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.