Januar 2008 // Arbeiten

Sägewerkanthon Kampagne in Flensburg

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Aufgabe

Wie gelingt es, komplexe Leistungen auf eine simple Formel zu bringen? Vor dieser Herausforderung stand HOCHZWEI im Auftrag der Firma anthon, die unter anderem Möbel für IKEA produziert. Ziel war es, eine plakative Kampagne zu entwickeln.

Umsetzung

HOCHZWEI hat die Kernaussage der einzelnen Motive auf das Wesentliche reduziert: das perfekte Ergebnis am Ende des Produktionsprozesses. Um dies visuell zu verdeutlichen, sind die puristisch gehaltenen Motive in zwei Bereiche – Input und Output – unterteilt, deren Flächen vollfarbig in den Corporate Design-Tönen gehalten sind. Der Copy-Streifen übernimmt als verbindendes Element die Funktion einer „Blackbox“, und bringt auf diese Weise Spannung ins Bild.

Die reduzierte Illustration besitzt beinahe konstruktiven Charakter und zeichnet sich durch ihre Prägnanz aus. So ist es gelungen, eine Darstellungsform zu finden, die ebenso einfach wie vielsagend ist. Untermauert wird dies durch eine kraftvolle Headline.

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Aufgabe

Wie gelingt es, komplexe Leistungen auf eine simple Formel zu bringen? Vor dieser Herausforderung stand HOCHZWEI im Auftrag der Firma anthon, die unter anderem Möbel für IKEA produziert. Ziel war es, eine plakative Kampagne zu entwickeln.

Umsetzung

HOCHZWEI hat die Kernaussage der einzelnen Motive auf das Wesentliche reduziert: das perfekte Ergebnis am Ende des Produktionsprozesses. Um dies visuell zu verdeutlichen, sind die puristisch gehaltenen Motive in zwei Bereiche – Input und Output – unterteilt, deren Flächen vollfarbig in den Corporate Design-Tönen gehalten sind. Der Copy-Streifen übernimmt als verbindendes Element die Funktion einer „Blackbox“, und bringt auf diese Weise Spannung ins Bild.

Die reduzierte Illustration besitzt beinahe konstruktiven Charakter und zeichnet sich durch ihre Prägnanz aus. So ist es gelungen, eine Darstellungsform zu finden, die ebenso einfach wie vielsagend ist. Untermauert wird dies durch eine kraftvolle Headline.

Das könnte Ihnen gefallen

Wiegen und siegen - Scandinavian Park - Weight Winners 2018
August 2018 // Arbeiten
Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich ...

Strand in Sicht! - Timmendorfer Strand / Niendorf – Kampagne
Januar 2018 // Arbeiten
Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den ...

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.