Januar 2008 // Arbeiten

Sägewerkanthon Kampagne in Flensburg

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Aufgabe

Wie gelingt es, komplexe Leistungen auf eine simple Formel zu bringen? Vor dieser Herausforderung stand HOCHZWEI im Auftrag der Firma anthon, die unter anderem Möbel für IKEA produziert. Ziel war es, eine plakative Kampagne zu entwickeln.

Umsetzung

HOCHZWEI hat die Kernaussage der einzelnen Motive auf das Wesentliche reduziert: das perfekte Ergebnis am Ende des Produktionsprozesses. Um dies visuell zu verdeutlichen, sind die puristisch gehaltenen Motive in zwei Bereiche – Input und Output – unterteilt, deren Flächen vollfarbig in den Corporate Design-Tönen gehalten sind. Der Copy-Streifen übernimmt als verbindendes Element die Funktion einer „Blackbox“, und bringt auf diese Weise Spannung ins Bild.

Die reduzierte Illustration besitzt beinahe konstruktiven Charakter und zeichnet sich durch ihre Prägnanz aus. So ist es gelungen, eine Darstellungsform zu finden, die ebenso einfach wie vielsagend ist. Untermauert wird dies durch eine kraftvolle Headline.

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Aufgabe

Wie gelingt es, komplexe Leistungen auf eine simple Formel zu bringen? Vor dieser Herausforderung stand HOCHZWEI im Auftrag der Firma anthon, die unter anderem Möbel für IKEA produziert. Ziel war es, eine plakative Kampagne zu entwickeln.

Umsetzung

HOCHZWEI hat die Kernaussage der einzelnen Motive auf das Wesentliche reduziert: das perfekte Ergebnis am Ende des Produktionsprozesses. Um dies visuell zu verdeutlichen, sind die puristisch gehaltenen Motive in zwei Bereiche – Input und Output – unterteilt, deren Flächen vollfarbig in den Corporate Design-Tönen gehalten sind. Der Copy-Streifen übernimmt als verbindendes Element die Funktion einer „Blackbox“, und bringt auf diese Weise Spannung ins Bild.

Die reduzierte Illustration besitzt beinahe konstruktiven Charakter und zeichnet sich durch ihre Prägnanz aus. So ist es gelungen, eine Darstellungsform zu finden, die ebenso einfach wie vielsagend ist. Untermauert wird dies durch eine kraftvolle Headline.

Das könnte Ihnen gefallen

Rundumversorgung - Malteser Norddeutschland – Online-Recruiting-<br>kampagne
September 2019 // Arbeiten
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – ...

Das macht Sinn! - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – FSJ & BFD Kampagne
Juni 2019 // Arbeiten
Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und ...

Entscheidungshilfe - IHK zu Kiel – Kampagne Vollversammlungs-<br>wahl
Januar 2019 // Arbeiten
Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen ...