Oktober 2017 // Arbeiten

Riesenhunger?Die schönste Förde der Welt – Kampagne in Flensburg

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ihren nächsten viralen Hit. 

Aufgabe

Die fortlaufende Betreuung der Kampagne „Flensburg liebt dich“ liegt in den Händen von HOCHZWEI. Durch immer wieder neue Ideen und ausgefallene Aktionen wird dabei das Ziel verfolgt, eine möglichst große Reichweite, speziell in den sozialen Medien zu erzielen. 

Zur Einweihung der neuen Glücksburger Seebrücke fand am Tag der deutschen Einheit 2017 ein Rekordversuch statt, der von uns initiiert, organisiert und kommunikativ betreut wurde: Das längste Hot Dog der Welt.

Umsetzung

Das Hot Dog als beliebtester Snack in der Grenzregion und somit symbolische Verbindung zwischen Deutschland und Dänemark – ausgehend von diesem Gedanken entwickelte HOCHZWEI den ambitionierten Plan eines Rekordversuchs. Um diesen zu realisieren, galt es zunächst, geeignete regionale Partner zu gewinnen, die in dem direkt vor Ort ansässigen Strandhotel Glücksburg, der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH, der Bäckerei Meesenburg, der Firma Logo tape, dem Flensburger Fleischkontor sowie dem Unternehmen Hoppe Fleischwaren gefunden wurden. 

Dem folgte die Entwicklung eines Kampagnenmotivs, das als City Light sowie als Head- und Postinggrafik in den sozialen Netzwerken auf das Event aufmerksam machte. Hier wurde ebenso wie durch begleitende PR-Mitteilungen für eine regelmäßige Kommunikation gesorgt – im Vorfeld wie auch beim Event selbst und im Nachbericht. 

Während des Events wurde live auf Instagram und Facebook berichtet. Unsere Schwesterfirma bewegtbild war zudem mit der Kamera vor Ort. Der Clip wird in Kürze veröffentlicht. 

Am Ende konnte mit 218,70 m die vorherige Weltrekordmarke geknackt werden und die Resonanz war überwältigend: über 1.000 Zuschauer kamen an den Glücksburger Strand und halfen anschließend, den XXL-Snack zu verzehren. So konnten durch den Verkauf der Spezialität 1.000 € Spendensumme für das Katharinen Hospiz am Park gesammelt werden. 

Und auch der Medienrummel war groß:  ob im TV bei ntv, RTL Guten Morgen Deutschland sowie RTL Nord am Abend, im Radio bei R.SH und am Tag des Events mehrmals live bei NDR 1, online beim NDR und ntv, in der deutschen und dänischen Regionalpresse sowie in den eigenen Social Media-Kanälen. So wurde ein Millionenpublikum erreicht.

Sehen Sie sich hier einen TV-Beitrag an:

In Glücksburg geht's um die Wurst: Rekordjäger bauen 218 Meter langen Hotdog (ntv, vom 04.10.2017)

Das könnte Ihnen gefallen

Wiegen und siegen - Scandinavian Park - Weight Winners 2018
August 2018 // Arbeiten
Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich ...

Strand in Sicht! - Timmendorfer Strand / Niendorf – Kampagne
Januar 2018 // Arbeiten
Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den ...

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.