September 2010 // Arbeiten

Perpetuum mobileCMC – Corporate Design, Logo in Schönkirchen

Ebenso wie cmc dafür sorgt, dass sich die Windkraftanlagen seiner Kunden immer weiter drehen, ist HOCHZWEI nicht stillgestanden, bevor ein beflügelndes Corporate Design kreiert war.

Aufgabe

Für die Anlagen-Überwacher von cmc galt es, zum bestehenden Namen und Claim – We care, you save – ein Logo zu gestalten, das den Unternehmensgeist transportiert und gleichzeitig den Bezug zur Windbranche herstellt. Basierend darauf sollte im nächsten Schritt das Corporate Design entwickelt werden.

Umsetzung

Das cmc-Logo ähnelt in seiner Form den Rotorblättern einer Windkraftanlage und zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Es besteht aus einer in sich geschlossenen Linie, die, ohne abzusetzen, nachgezeichnet werden kann. Der so entstehende Kreislauf bildet die Analogie zur Unternehmensmission, Stillstandzeiten zu reduzieren.

Das Corporate Design greift mit seiner frischen Farbgebung und den schrägen Kanten Dynamik und Formensprache des Logos auf.

Medienübergreifend zieht sich zudem die Vision vom Perpetuum mobile als festes Gestaltungselement durch. Alte Schriftzeichen und Skizzen stehen im reizvollen Kontrast zur hoch technisierten Leistung von cmc und laden das Thema „Zustandsüberwachung von Windenergieanlagen“ emotional auf.

Das könnte Ihnen gefallen

Leinen los! - Tourismus Agentur Flensburger Förde – FLENSBURG AHØJ
Juli 2018 // Arbeiten
Leinen los!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung ...

Heldenhaft - SUPERFOOD<br>HEROES – Corporate Design und Logo
Dezember 2017 // Arbeiten
Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Forschungsergebnis - klinische forschung kiel – Corporate Design & Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.