März 2013 // Arbeiten

Jessen – OnlineMit Bedacht in Achtrup

... haben wir an der neuen Internetpräsenz der Firma Jessen Dachbeschichtung & Dämmsysteme gearbeitet. HOCHZWEI hat für den Relaunch bei Texten und Gestaltung sowie der Seitenstruktur Hand angelegt.

Aufgabe

Die Firma Jessen aus Achtrup ist in 2. Generation seit über 30 Jahren Spezialist für Dachbeschichtung und Wärmedämmung. Um von der Qualität und Professionalität des Betriebes zu überzeugen, sollte die Internetseite an das bestehende, von HOCHZWEI überarbeitete Corporate Design angepasst werden. Zudem sollte die Auffindbarkeit der Seite bei Suchmaschinen verstärkt werden.

Umsetzung

Die wiederkehrende abstrahierte Form eines Daches – als Element aus dem Coporate Design – wurde auch bei der Neugestaltung der Homepage eingesetzt, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Zudem zieht sich ein Garantiesiegel als Zeichen für die Qualität des Unternehmens durch das komplette Design.

Eine neue vereinfachte Navigation führt den Besucher jetzt noch intuitiver zur Information seiner Wahl. Der Schwerpunkt liegt ganz klar in die beiden Hauptkompetenzen des Traditionsbetriebes: Dachbeschichtung und Dämmung. Um einfacher mit Jessen in Verbindung treten zu können, wurde eine interaktive Kontaktkarte erstellt.

Programmiert wurde die neue Internetpräsenz mit dem Content-Management-System TYPO3, das es dem Kunden nun erlaubt, Inhalte ganz einfach selbst zu bearbeiten.

Das könnte Ihnen gefallen

Glücksmomente - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
November 2019 // Arbeiten
Glücksmomente

Urlaub macht glücklich. Das trifft besonders dann zu, wenn man die freien Tage an der Flensburger Förde verbringt. Denn hier ...

Ins Netz gebracht - GP JOULE – Relaunch Internetseite
November 2019 // Arbeiten
Ins Netz gebracht

Ein breites Portfolio schlank dargestellt: Für die Energiespezialisten von GP JOULE haben wir eine neue Web-Präsenz ...

Sportliche Präsentation... - SG Flensburg-Handewitt - Internetseite
Oktober 2019 // Arbeiten
Sportliche Präsentation...

war Pflicht für das neue Design der SG Flensburg-Handewitt