Februar 2012 // Arbeiten

MärchenlandOstsee-Holstein-Tourismus e. V. Ostseeplätzchen in Scharbeutz

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo ist es am schönsten am Ostseestrand? Der Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. und HOCHZWEI liefern die Antworten.

Aufgabe

Eine interaktive Karte mit direkter Facebook-Anbindung – das war die Aufgabe, die uns der Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. gestellt hat. Darauf sollten Urlauber, aber auch Bewohner die schönsten Ostsee-Plätzchen markieren und beschreiben können.

Umsetzung

Auf der neuen Seite www.ostsee-plaetzchen.de kann sich jeder mit einem Benutzernamen und seiner E-Mail-Adresse registrieren und sich bei späteren Besuchen direkt einloggen. Auf der Karte gibt es dann die Möglichkeit, eigene Plätzchen zu markieren sowie andere Einträge zu bewerten und zu kommentieren.
Wer einfach nur in den Plätzchen stöbern möchte, kann sich alle Einträge geordnet nach Erscheinungsdatum oder Bewertung anzeigen lassen.

Ergänzt wird das Angebot durch einen Fototwettbewerb, direkte Links zur OHT-Homepage und eine umfangreiche Social Media-Integration. So können Plätzchen direkt auf Facebook, Google+ oder per Mail empfohlen werden.

Das könnte Ihnen gefallen

Sprachgenie - Nordfriisk Instituut - Internetseite
Februar 2019 // Arbeiten
Sprachgenie

Spräke, histoori än kultuur: Darum dreht sich alles beim Nordfriisk Instituut! Wir haben das wissenschaftliche Team ...

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.