Januar 2013 // Arbeiten

KnochenjobDr. Anrich Internetauftritt in Flensburg

Neues aus dem HOCHZWEI-Praxisalltag: Nachdem wir mehrere Wochen intensiv an ihm herumgedoktert haben, ist er nun online: der neue Internetauftritt des Flensburger Orthopäden Dr. Markus Anrich.

Aufgabe

Auf Grundlage des bestehenden Corporate Designs der Orthopädie-Praxis sollte eine ebenso informative wie repräsentative Internetseite entstehen, die sowohl die Leistungen als auch die Philosophie von Dr. Markus Anrich transportiert.

Umsetzung

Die schwarz-weißen Fotos, für die eigens ein Shooting durchgeführt wurde, bilden einen reizvollen Kontrast zur cleanen Farbgestaltung der Seite, bei der ein sattes Blau auf viel Weißraum mit orangefarbenen Akzenten trifft.

Eine klare Navigation führt den Besucher durch die Praxis-Schwerpunkte und bietet den direkten Zugriff auf Sprechzeiten und Kontaktdaten. Ein Formulartool ermöglicht es, Terminanfragen online zu stellen oder kleinere Anliegen auf digitalem Weg zu klären. Gut verständliche Fachtexte erläutern Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden und können über eine praktische Druckfunktion zu Papier gebracht werden. Des Weiteren finden sich auf der Seite ausführliche FAQs, die Antworten auf häufige Patientenfragen liefern. 

Das könnte Ihnen gefallen

Strategischer Vorsprung - ttp - Internetseite
März 2019 // Arbeiten
Strategischer Vorsprung

Seiner Zeit voraus sein, diesem Anspruch folgt ttp als Unternehmen jetzt auch online, mit einem komplett überarbeiteten ...

Sprachgenie - Nordfriisk Instituut - Internetseite
Februar 2019 // Arbeiten
Sprachgenie

Spräke, histoori än kultuur: Darum dreht sich alles beim Nordfriisk Instituut! Wir haben das wissenschaftliche Team ...

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...