Juli 2007 // Arbeiten

anthon InternetKlare Kante in Flensburg

... machen nicht nur die Maschinen von anthon. Auch HOCHZWEI hat Präzisionsarbeit geleistet: beim Screendesign des neuen Internetauftritts.

Aufgabe

Für das Traditionsunternehmen im Maschinenbau sollte eine mehrsprachige Internetpräsenz entwickelt werden, die Produkte und Kompetenzen in den Fokus stellt und somit Professionalität und Internationalität ausstrahlt.

Umsetzung

Die Seite besticht durch ein reduziertes Design, das die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenkt: die fachlichen Inhalte.

In Anlehnung an das Logo wurde mit Bildern und Boxen in Streifenform gespielt, die abstrahiert an Brettzuschnitte erinnern.

Ein Maßstab am oberen Seitenrand sowie Millimeterpapier im Hintergrund der Seite unterstreichen die konstruktive Note.

Anschauliches Bildmaterial aus dem Unternehmen bereichert die einzelnen Menüpunkte und gibt interessante Einblicke in das Betriebsgeschehen.

Das könnte Ihnen gefallen

Hej Urlaub! - VisitDenmark - Jahreskataloge
Februar 2019 // Arbeiten
Hej Urlaub!

Alle guten Dinge sind eben doch nicht immer drei. So haben wir bereits das vierte Jahr in Folge die Badehose eingepackt und ...

Sprachgenie - Nordfriisk Instituut - Internetseite
Februar 2019 // Arbeiten
Sprachgenie

Spräke, histoori än kultuur: Darum dreht sich alles beim Nordfriisk Instituut! Wir haben das wissenschaftliche Team ...

Entscheidungshilfe - IHK zu Kiel – Kampagne Vollversammlungs-<br>wahl
Januar 2019 // Arbeiten
Entscheidungshilfe

Wählen? Und wenn ja, wen? Um aus Mitgliedern Mitentscheider zu machen, haben wir die IHK zu Kiel mit einer crossmedialen ...