Oktober 2014 // Arbeiten

In EintrachtKieler Rück – Relaunch Internetseite & Geschäftsbericht in Kiel

HOCHZWEI hat für den KIELER RÜCK einen stimmigen Außenauftritt entwickelt. 

Aufgabe

Auf dem fundamentalen Prinzip der Gegenseitigkeit im Jahre 1922 gegründet steht der Versicherungsverein KIELER RÜCK für Werte wie Sicherheit, Regionalität und Gemeinschaftssinn: Werte, die auch heute keinesfalls ihre Gültigkeit verloren haben. Mit neuen Ideen im Gepäck und inmitten eines Generationswechsels gelingt es dem KIELER RÜCK eine erfolgreiche Balance zwischen Tradition und Moderne zu wahren. Doch diese Dynamik spiegelte sich nicht im klassischen Außenauftritt wider. So war es an HOCHZWEI, sowohl der Webpräsenz als auch dem Geschäftsbericht des Jahres 2013 einen neuen Anstrich zu verpassen.

Umsetzung

In den maritimen Farben des Logos, zeitgemäß und aufgeräumt: So präsentiert sich die neue Internetseite der KIELER RÜCK. Denn HOCHZWEI hat nicht nur frischen Wind in die Texte gebracht, sondern zudem die Gestaltung und die Struktur komplett überarbeitet. Verschlankt und als Onepager programmiert erhält der Besucher nun einen kompakten Überblick und gelangt schnell und ohne Umwege direkt an die gewünschten Informationen.

Ebenso aufgelockert zeigt sich der Geschäftsbericht. Es sind die von HOCHZWEI entwickelten Themenseiten und das knackige Vorwort, die als Gegenstück zu den Zahlen und Fakten dienen und wie ein roter Faden durch die Broschüre führen. Inhalt dieser Seiten sind die verheerenden Orkanstürme "Christian" und "Xaver", die 2013 Schleswig-Holstein heimsuchten und deutliche Spuren hinterließen – auch im Geschäftsbericht des Versicherungsvereins.

Unter dem Motto "Standhaft – auch in stürmischen Zeiten" gelingt es HOCHZWEI, positive Schlüsse aus dem Begebenheiten zu ziehen. Denn trotz erheblicher Schadenbilanz ist der in der Region festverankerte Versicherungsverein nicht ins Wanken geraten. Grund hierfür ist die jahrelange Tradition der KIELER Rück, die die Bildung von Rücklagen ermöglichte und natürlich das Prinzip der Gegenseitigkeit, das sich bei der Bewältigung der großen Herausforderung wieder einmal bewährt hat. Authentizität und lokale Verbundenheit werden zudem durch die Verwendung von echten regionalen Motiven versprüht. Die großformatigen Bilder sowie ein vom Logo abgeleitetes Muster, das als neues Element des Corporate Designs auch die Internetseite und andere Medien ziert, runden die Gestaltung der Broschüre perfekt ab.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.