Juni 2019 // Arbeiten

Im DreierpackStadtwerke Nordfriesland in

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

Aufgabe

Mit dem Zusammenschluss der drei Unternehmen war zum einen die Herausforderung verbunden, ein neues Corporate Design zu schaffen, zum anderen die Aufgabe, den Prozess durch entsprechende Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten. Im Vordergrund stand dabei, ein positives Signal an die Menschen in der Region auszusenden, um Identifikation zu schaffen und Sorgen vor der Veränderung zu begegnen. 

Umsetzung

Bereits in den vergangenen Jahren haben alle drei Stadt- und Gemeindewerke eng zusammengearbeitet und dabei unter anderem das gleiche Logo in Farbvarianten genutzt. In Verwandtschaft dazu zeigt sich das neue Signet: Es verbindet Tradition und Moderne durch eine nun deutlich lebhaftere und plastischere Schwungform. Ihre Zweifarbigkeit in „wasserblau“ und „deichgrün“ steht symbolisch für das Landschaftsbild der Region und damit die Verwurzelung im Norden.

Die Welle aus dem Logo zieht sich als sympathisches, sanftes Designelement durch die gesamte Unternehmensdarstellung und verleiht dieser sowohl Dynamik als auch Nahbarkeit. Gemeinsam mit dem frischen Farbklima entsteht so ein unverkennbarer Look, der auf der Internetseite, aber auch in der Geschäftsausstattung sowie im Printbereich Anwendung findet.

Gleiches gilt für die Zusammen-Kampagne: Starke Motive, die eigens geshootet wurden – mit echten Mitarbeitern, inmitten der Region. Am Deich, umringt von einer Schafherde oder mit Gummistiefeln im Wasser der Lecker Au. Diese unterstreichen den positiven Charakter des Zusammenschlusses aus Sicht des gesamten Teams.

Mehrere Monate vor dem Launch des gemeinsamen Internetauftritts wurde bereits eine Landingpage eingerichtet, um über die Hintergründe zu informieren und wichtige Kundenfragen zu beantworten. Diese bildete die Basis für den späteren Gesamtauftritt, der um umfangreiche Inhalte zu allen Angeboten rund um Energie & Co. und das Unternehmen komplettiert wurde.
Auch das Lecker Erlebnisbad wurde hier vollständig integriert.

Herzstück des neuen Auftritts ist ein intuitiv zu bedienender Preisrechner, der Kunden schnell zum passenden Tarif führt. Auch befinden sich auf allen Seiten direkte Kontaktoptionen.

Das könnte Ihnen gefallen

Rundumversorgung - Malteser Norddeutschland – Online-Recruiting-<br>kampagne
September 2019 // Arbeiten
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – ...

Neuer Heimathafen - Salondampfer Alexandra - Internetseite
August 2019 // Arbeiten
Neuer Heimathafen

Die „Alex“ hat eine neue Adresse: Die HOCHZWEI-Crew schuf der Grande Dame von der Förde einen zeitgemäßen Ankerplatz im ...

Appetitanregend - Backensholzer Hof – Internetseite
Juli 2019 // Arbeiten
Appetitanregend

kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.