November 2016 // Arbeiten

HereinspaziertAldra – Website in Meldorf

Treten Sie ein und entdecken Sie Aldra: Online gewährt das Unternehmen aus Meldorf spannende Einblicke in seine Produktwelt.

Aufgabe

Seit mehr als 125 Jahren fertigt Aldra aus Meldorf hochwertige Haustüren, Fenster und Verglasungen. Mit seinem Internetauftritt beweist das Familienunternehmen nun einmal mehr, dass es in Sachen Design und Technik stets auf der Höhe der Zeit ist.

Umsetzung

Umfangreich und gespickt mit wissenswerten Fakten: Um das große Angebot an Informationen übersichtlich darzustellen, haben wir eine einfache Menüstruktur mit mehreren Ebenen konzipiert.

Große Headerbilder auf der Start- und allen Unterseiten zeigen auf den ersten Blick, worum es thematisch geht. Die geschmackvollen Referenz-Bilder sind dabei auch Inspirationsquelle und liefern Impulse für eine moderne Außengestaltung.  

Zudem beinhaltet die Seite nützliche Tools, wie einen Türenfinder mit praktischen Filter-Funktionen, eine Händlersuche sowie ein Katalog-Tool.

Doch nicht nur für Endkunden ist die Aldra-Website ein wahrer Informationspool: Für Händler wurde ein passwortgeschützter Bereich eingerichtet, in dem zahlreiche Anleitungen, technische Zeichnungen und Formulare sowie Schulungstermine hinterlegt sind.

Für die Untermarke Ewitherm, unter der Holzfenster und -haustüren vertrieben werden, haben wir ebenfalls einen neuen Internetauftritt konzipiert. Das Layout beider Seiten ist gleich, nur die Farbgebung wurde bei Ewitherm an das Corporate Design angepasst. 

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.