Februar 2019 // Arbeiten

Hej Urlaub!VisitDenmark - Jahreskataloge in Hamburg

Alle guten Dinge sind eben doch nicht immer drei. So haben wir bereits das vierte Jahr in Folge die Badehose eingepackt und die Jahreskataloge für VisitDenmark realisiert.

Aufgabe

Nord- oder Ostsee? Campingurlaub oder Radfahr-Action? Die Möglichkeiten sind enorm, wenn es im Urlaub nach Dänemark geht. Um dies auf die gewohnt locker-leichte VisitDenmark-Art zu veranschaulichen, stand beim Entwickeln der neuen Kataloge wie in den vergangenen Jahren eine zielgruppenspezifische Kommunikation im Vordergrund. Dabei sollten bewährte Konzepte ausgebaut und ein neues Corporate Design umgesetzt werden. Von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur eigentlichen Erstellung war HOCHZWEI so wieder einmal mit großer Freude von Anfang bis Ende mit dabei, um skandinavisches Lebensgefühl in die Heime zahlreicher potenzieller Dänemarkurlauber zu transportieren.

Umsetzung

Nach den Katalogen ist vor den Katalogen – und andersherum. Schließlich gilt: Kein Ergebnis ohne sorgfältige Vor- und Nacharbeit! Zu Beginn wurden daher ein Zielgruppenabgleich vorgenommen und die Kataloge des vergangenen Jahres ausführlich analysiert. Die Ergebnisse bildeten eine solide Grundlage für die Arbeit mit der 2019er-Ausgabe.

Bereits das Inhaltsverzeichnis in Form einer Dänemark-Karte lässt keine Zweifel offen: Mit Hilfe der VisitDenmark-Kataloge lernt der Leser auf einer Reise durch das Königreich Dänemark schon vor dem eigentlichen Urlaub die schönsten Ecken des Landes kennen!

Einladend geht es auch auf den verschiedenen Regionsseiten weiter: Stimmungsvolle Texte und Bilder, so vertraut, als wären sie aus dem eigenen Fotoalbum, ergeben ein rundes Gesamtpaket, das dazu animiert, sofort den Koffer zu packen! Auch in diesem Jahr wieder dabei: Rubriken mit nützlichen Hinweisen zu den Themen Natur, Aktivitäten, Hygge und Erlebnisse. So werden urlaubsreife Dänemarkliebhaber nicht nur angemessen auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt, sondern auch mit konkreten Hands-on-Tipps für den Aufenthalt vor Ort ausgestattet.

Grafisch verleihen klare, farbenfrohe Linien und Rahmen den Inhalten Struktur. Weiterführende Links auf die VisitDenmark-Homepage sowie Internetseiten der Partner sorgen dafür, dass auch nach beendeter Lektüre weitergeschmökert werden kann.

Zu dem Nordsee-, Ostsee- und Campingkatalog gesellten sich 2019 auch umfangreiche Advertorials zum Thema Fahrradurlaub. Das Ergebnis: Stilvolle Magazine voller Urlaubsinspiration, die nach einem einheitlichen Look konzipiert wurden, und doch alle durch verschiedene Besonderheiten herausstechen.

Das Konzept hat sich bewährt! Auch 2018 konnte der dänische Tourismus erneut ein Rekordjahr verzeichnen. „Zu dem Plus von 2,6 Prozent bei den deutschen Urlaubern hat HOCHZWEI als Agenturpartner definitiv seinen Beitrag geleistet. Ein wichtiges, taktisch platziertes Kampagneninstrument sind für uns die Jahresmagazine, in denen es auch diesmal wieder perfekt gelungen ist, unsere Botschaften optisch und inhaltlich zu transportieren.“, lobt Mads Schreiner, Deutschland-Direktor von VisitDenmark.

Mehr zu den aktuellen Zahlen ist hier zu lesen: 
Pressemitteilung: Erneut Rekordjahr für den dänischen Tourismus

Das könnte Ihnen gefallen

Sonnige Aussichten - Visit Denmark – Kataloge 2018
März 2018 // Arbeiten
Sonnige Aussichten

Die Urlaubssaison 2018 kann kommen! Denn mit den von HOCHZWEI konzipierten Jahreskatalogen ist VisitDenmark bestens ...

Freudiges Wiedersehen - VisitDenmark – Kataloge für Nordsee/Ostsee
Februar 2017 // Arbeiten
Freudiges Wiedersehen

Dänemark ist immer wieder aufs Neue schön. Daher hat sich HOCHZWEI nur zu gerne an die zweite Runde Nordsee-/Ostseekataloge ...

Reif für die Insel? - Insel Sylt Tourismus-Service - Jahresmagazin
April 2018 // Arbeiten
Reif für die Insel?

Mit dem neuen Jahreskatalog für den Insel Sylt Tourismus-Service sorgt HOCHZWEI für Urlaubsstimmung.