Februar 2017 // Arbeiten

HeimatliebeEDEKA Rasmussen – Internetseite in Westerland

Lebensmittel, Service, Sylt: EDEKA Rasmussen zeigt online, was der Supermarkt in Westerland alles zu bieten hat.

Aufgabe

Seit mehr als 40 Jahren versorgt der Supermarkt im Westerländer Zentrum Urlauber und Einwohner mit Lebensmitteln und mehr. Bei der Auswahl der Produkte stehen vor allem Frische, Qualität und Regionalität im Mittelpunkt. Auch der neue Internetauftritt sollte diese Werte betonen und darüber hinaus die vielfältigen Serviceleistungen vorstellen.

Umsetzung

Den Hintergrund für die Hauptinhalte bildet ein schwarzer Kasten in Schiefer-Optik. Passend dazu erscheinen die Headlines im Kreide-Look – ein feiner Verweis auf das übergeordnete Design des EDEKA-Verbunds. Geschmackvolle Fotos bringen zusätzlich Farbe herein. Gleichzeitig wecken die ansprechenden Produktbilder sofort den Appetit auf frische Lebensmittel. Anschaulich präsentiert wird der Markt im Rahmen einer 360°-Tour, die durch alle Abteilungen führt.

Für weitere Auflockerung sorgen kleine Grafiken, die passend zu den Themen ausgewählt werden können.

Das Wording unterstreicht den anspruchsvollen und doch nordisch-sympathischen Charakter des Marktes. Die Headlines spielen mit den Themenfeldern Genuss, Regionalität und Ernährung, während in den Texten alle relevanten Informationen kurz und bündig zusammengefasst sind.

Das könnte Ihnen gefallen

Eine für alle - Vater Unternehmens-<br>gruppe – Internetseite
Juli 2020 // Arbeiten
Eine für alle

Die neue Internetseite der Vater Unternehmensgruppe vereint die einzelnen Unternehmensbereiche und erfreut dabei das Auge ...

Neue Räume eröffnet - Hotel ConventGarten – Relaunch Internetseite
Juli 2020 // Arbeiten
Neue Räume eröffnet

… hat das Rendsburger Hotel ConventGarten nicht nur in seinem modernen Gebäudeanbau, sondern auch online – mit einem neuen ...

Groß, größer, WALLED - Kieler Nachrichten – Internetauftritt walled.sh
Juni 2020 // Arbeiten
Groß, größer, WALLED

Werbung soll Wirkung zeigen, das ist grundsätzlich jedem bewusst. Aber WALLED macht klar: Werbung muss große Wirkung zeigen. ...