Oktober 2013 // Arbeiten

St. Michael ApothekeGesundheit! in Flensburg

HOCHZWEI hat das passende Rezept für den Internetauftritt der St. Michael Apotheke: eine Relaunch-Kur mit besten Aussichten auf Kommunikationserfolge.

Aufgabe

Für die St. Michael Apotheke haben wir bereits vor einiger Zeit ein komplettes Corporate Design, Fahrzeugbeschriftungen, eine Kundenkarte sowie Flyer und Anzeigen erstellt. Zur Eröffnung des neuen Kosmetikstudios am Ochsenmarkt und der zweiten Filiale im CITTI-PARK sollte nun auch der Internetauftritt gemäß des CDs überarbeitet werden.

Umsetzung

Wie auch das Logo, erscheint die neue Internetseite in frischem Mintgrün mit graublauen Akzenten. Durch die konsequente Verwendung der bekannten Farben und Typografie vervollständigt der neue Internetauftritt das Kommunikationskonzept.

Ein Teaser direkt auf der Startseite weist den Kunden auf die neu eröffnete Filiale im CITTI-PARK hin, ebenso sind hier die Kontaktdaten und Öffnungszeiten zu finden. Zudem wurde ein Fotoshooting in der neuen Apotheke koordiniert, das ausreichend Bildmaterial für den Internetauftritt und kommende Printmedien lieferte.

Das Wording der Seite überzeugt durch eine klare Sprache. Pharmazeutische und oftmals komplizierte Zusammenhänge werden so verständlich aufbereitet. Der sparsame Einsatz von Fremdwörtern – beispielsweise bei der Erklärung der medizinischen Berufsbilder –  verdeutlicht auf der einen Seite die notwendige Kompetenz des Teams. Auf der anderen Seite wird der Fokus auf eine persönliche Kundenansprache und -betreuung gelegt. Durch sympathische Wortspiele in den Headlines und eine direkte Ansprache in den Texten wird dieser Aspekt zusätzlich betont.

Ebenso steht das serviceorientierte Leitbild der Apotheke im Mittelpunkt: Lieferung von Medikamenten, Vermietung von medizinischen Geräten, Infos zu Notdienst und Öffnungszeiten sowie direkte Kontaktmöglichkeiten der beiden Filialen.

Ein neues Angebot der St. Michael Apotheke ist das zugehörige Kosmetikstudio Am Ochsenmarkt. Hierfür hat HOCHZWEI ebenfalls ein abgewandeltes Corporate Design inklusive Logo und Claim entwickelt, sowie einen Info-Flyer gestaltet. In der Menüleiste macht das neue Angebot mit einer unterschiedlichen Typografie sowie mit einem Teaser in der rechten Seitenleiste auf sich aufmerksam. So wird der User dezent auf das neue Angebot hingewiesen und kann auf den Unterseiten weitere Informationen finden. Geprägt wird dieser Bereich auch durch die neuen Bildwelten. In einem Slider werden Impressionen aus den hellen Räumlichkeiten gezeigt, die um stilvolle Detailaufnahmen ergänzt werden.

Das könnte Ihnen gefallen

Stilvoll einchecken - Hotel Wassersleben - Corporate Design und Internetseite
Juni 2018 // Arbeiten
Stilvoll einchecken

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das ...

Rindgerecht - Hof Henry – Internetauftritt
Januar 2018 // Arbeiten
Rindgerecht

… ist die Zucht von Hof Henry in Oldersbek. Wir haben den Internetauftritt des Betriebes mit (Land-)Leben gefüllt.

Elementar neu - H-TEC SYSTEMS – Außenauftritt
Mai 2017 // Arbeiten
Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.