August 2009 // Arbeiten

Gelbsuchtmbw – Internetauftritt CityDucks® in Wanderup

So viel gute Laune ist einfach ansteckend: Für die muntere Enten-Truppe von mbw hat HOCHZWEI eine quietschlebendige Internetseite an den Start gebracht.

Aufgabe

Der Werbemittelhersteller mbw vertreibt individuell gestaltete Quietscheenten. Eine spezielle Serie ist dabei, ausgestattet mit charakteristischen Accessoires, den Hauptstädten Europas gewidmet. Aufgabe war es, diese in ebenso humorvoller wie informativer Art auf einer eigenen Microsite zu präsentieren.

Umsetzung

Jedes Entenmodell wird mit Augenzwinkern vorgestellt. Hingucker ist dabei ein Polaroid auf dem die Figur dank Fotomontage vor einer passenden Kulisse, beispielsweise dem Eifelturm, posiert. Der Schnappschuss ist Teil einer Bild-Collage im Hintergrund.

Ein kurzer Porträttext berichtet auf heitere Weise von den personifizierten „Reiseerlebnissen“ der Enten.

Doch bei allem Unterhaltungswert bietet die Seite auch wichtige Fakten wie Preise, Eckdaten zur Produktion und ein Tool zur Händlersuche via PLZ-Abfrage.

Navigiert wird über ein Menü im Smart-Phone Stil, das ebenso ungewöhnlich ist wie die gesamte Produktpräsentation.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.