Oktober 2012 // Arbeiten

Forscherdrang?Flensburg Fjord Tourismus – Online in Krusaa Danmark

Bevor sie die Stadt entdecken, können sich die zukünftigen Gäste Flensburgs online ausführlich über ihr Ausflugsziel und seine touristischen Highlights informieren. Idealer Startpunkt für diese Exkursion ist die von uns überarbeitete Internetpräsenz der Flensburg Fjord Tourismus GmbH.

Aufgabe

Eines der schönsten Segelreviere der Welt, zahlreiche Unterkünfte für jeden Geldbeutel und eine romantische Altstadt: Die Fördestadt Flensburg erfüllt alle Voraussetzungen für einen gelungenen Familienurlaub im Norden. Damit sich die Gäste bereits online von den Vorzügen der Stadt überzeugen können, erhielten wir die Aufgabe, das Screendesign der Homepage neu zu gestalten und zu programmieren.

Umsetzung

Aufgeräumt und nordisch-maritim präsentiert sich die Internetseite der Flensburg Fjord Tourismus GmbH. Bereits auf der Startseite finden potenzielle Urlauber gleich alles, was sie für ihren Urlaub wissen müssen. Ob Hotel, Stadtführungen oder Tipps für Tagesausflüge: In übersichtlichen Teaser-Boxen hat alles seinen Platz.

Der erste Blick fällt jedoch zunächst auf den großen Videoplayer, in dem Impressionen aus der Stadt Flensburg sowie aus dem Nachbarland Dänemark zu sehen sind. Für einen ungestörten Multimedia-Genuss kann das Buchungstool für Hotels oder Ferienunterkünfte eingeklappt werden.

Doch auf der Seite gib es noch weitere Multimedia-Inhalte. Der interaktive Gastro-Guide ist natürlich ebenso zu finden, wie ein Veranstaltungskalender, ein Shopping-Führer und das aktuelle Urlaubsmagazin.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.