November 2018 // Arbeiten

EnergiegeladenPNE AG – Internetseite in

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.

Aufgabe

Eine Energieversorgung aus 100% Erneuerbaren Energien – das ist die Vision der PNE Gruppe, bestehend aus PNE und WKN. Als „Clean Energy Solutions Provider“ verwirklicht die PNE AG internationale Windpark-Projekte an Land wie auf dem Wasser und erarbeitet Lösungen im Hinblick auf die komplette Wertschöpfungskette der Erneuerbaren Energien sowie die Veredelung von Strom.

Um Projektpartner und andere Stakeholder auch in Zukunft stets über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten zu können, konzipierte HOCHZWEI eine Website – genau genommen sogar ganze zwei – die vor Energie geradezu strotzen.

Umsetzung

Große Headgrafiken über die komplette Breite im neu entwickelten PNE-Look heißen den Besucher willkommen. So erhält dieser bereits nach wenigen Klicks auf ansprechende Art und Weise ein Gefühl für die Arbeit des Energie-Spezialisten.

Das Menü inklusive passender Icons sorgt schnell für den Überblick. So gelangt der User ohne Umwege zu den Unterseiten, auf denen die informativen Inhalte – oftmals thematisch in Onepager unterteilt – sowohl über das Unternehmen als auch diverse Dienstleistungen Aufschluss geben.

Einen besonderen Service bietet der Newsroom-Bereich. Hier stehen allen Interessierten nicht nur Logos, Imagebroschuren und weiteres Pressematerial frei zum Download zur Verfügung. Auch relevante News sowie Veranstaltungen und weitere aufschlussreiche Informationen werden übersichtlich aufgelistet präsentiert. Zu guter Letzt lässt ein Kontaktformular den Besucher in wenigen Schritten mit der PNE AG in Kontakt treten.

Ein besonderer Clou: Die Unternehmenskommunikation mit den Aktionären findet zukünftig auf der eigens für die Investor Relations programmierten Homepage statt, die sich optisch selbstverständlich am Design der Unternehmens-Seite orientiert. Hier sind sämtliche Informationen zu Aktienkursen, Anleihen, Finanzzahlen und der Unternehmensführung gesammelt. Durch Querverweise gelangt man ohne Probleme von einer Website zur anderen.

Auf den Startseiten beider Homepages werden die jeweils wichtigsten Menüpunkte noch einmal via entsprechender grafischer Elemente und kleiner Anreißer-Texte präsentiert. Links zu den Partnerunternehmen sowie den sozialen Profilen der PNE AG vervollständigen den neuen Internetauftritt.  

Alles in allem ist es so gelungen, eine Website zu konstruieren, die trotz ihres Fakten-Reichtums eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist und dazu einlädt, die PNE-Welt zu entdecken. 

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Im Mittelpunkt - Dr. med. Arne Raetz – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Im Mittelpunkt

Dr. med. Arne Raetz und sein Team der Frauenärzte im CITTI-PARK begegnen den Patientinnen ihrer Praxen stets freundlich und ...