April 2020 // Arbeiten

Ein großes HalloSparkasse Mittelfranken-Süd - Kampagne in

Willkommen heißt es nicht nur in der neuen Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd, sondern auch bei HOCHZWEI.

Aufgabe

So durften wir für unseren neuen Kunden, ganz aus dem Süden, eine Kampagne rund um die frisch eröffnete Hauptgeschäftsstelle Weißenburg in Franken konzipieren und begleiten – von der initialen Idee bis zur Realisierung in unterschiedlichsten Medienformaten.

Im Vordergrund stand dabei das positive Signal für die ländlich geprägte Region, als Sparkasse mit voller Kompetenz und Service vor Ort zu sein, um bestehende Kunden zu binden, aber auch neue zu gewinnen.

Umsetzung

Einladend und sympathisch, so präsentiert sich die Sparkasse Mittelfranken-Süd durch die plakative Willkommensbotschaft der Kampagne. Als großer, weich geschwungener Schriftzug prägt diese in Verbindung mit der direkten Ansprache der Einwohner das Erscheinungsbild der Kampagne.

Diese Reduktion verleiht der Kernbotschaft eine starke Wirkung und einen hohen Wiedererkennungswert. Gleiches gilt für das kreisrunde Signet „Die neue Generation Sparkasse“, in dessen Mittepunkt – symbolisch – die Kunden stehen. Dass sich um diese in der neuen Hauptgeschäftsstelle alles dreht, unterstreichen die umschließenden Pfeile im bildlichen Sinne.

Auch textlich wird die Neuausrichtung immer wieder aufgegriffen, indem Tradition und Moderne ebenso verknüpft werden, wie die gleichberechtigte Ansprache von Jung und Alt, um die Veränderung positiv zu kommunizieren und Bedenken vorzubeugen. Somit spiegelt sich auch hier der zentrale Willkommensgedanke.  

Essentiell ist zudem die persönliche Note der Kampagne: Als strahlendes Power-Duo präsentieren sich der Filialdirektor und die stv. Filialdirektorin vor original Weißenburger Kulisse – für maximale Authentizität und lokale Identifikation. Berührungsängste werden dadurch ab-, Bekanntheit aufgebaut.

Umgesetzt wurde das Kampagnenkonzept in verschiedensten Formaten: vom Eröffnungsflyer über Banner und Plakate bis hin zu Werbemitteln und Anzeigen.

Das könnte Ihnen gefallen

Hammer-Sache - GEORG C. - TOPWORKER
Januar 2020 // Arbeiten
Hammer-Sache

Markante Typen, starke Bilder: Die GEORG C.-TOPWORKER sorgten auf allen Kanälen für ordentlich Gesprächsstoff!

Rundumversorgung - Malteser Norddeutschland – Online-Recruiting-<br>kampagne
September 2019 // Arbeiten
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – ...

Das macht Sinn! - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – FSJ & BFD Kampagne
Juni 2019 // Arbeiten
Das macht Sinn!

Einen Freiwilligendienst beim Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein zu absolvieren heißt, Menschen zu helfen und ...