März 2014 // Arbeiten

Der Ball ist rundteam baucenter – Benefizgala in Flensburg

Wenn das team baucenter zur Benefiz-Tanzveranstaltung lädt, kommt man gerne. HOCHZWEI wurde mit der Gestaltung der Einladungen und des Veranstaltungsdesigns beauftragt.

Aufgabe

Am 15. Februar wurde im NordseeCongressCentrum Husum für den guten Zweck gefeiert: Das team baucenter hatte zur großen Benefizgala "Grüner Ball" eingeladen und HOCHZWEI sollte dafür sorgen, dass die Einladungen animieren und die Anmeldung möglichst einfach ist.

Umsetzung

Das durchgängige gestalterische Element auf allen Veranstaltungsmedien ist das neu entwickelte Logo des "Grünen Balls". Es besteht aus sieben Händen, die übereinander gereiht eine Umarmung im Tanz zeigen. Sie symbolisieren Nähe und Hilfe und stehen zudem für die sieben regionalen Projekte, zu deren Unterstützung die Gala aufruft.

Den Absender der Einladung erkennt man schon am Umschlag: Die prägnanten Farben Orange und Grün laden den Adressaten direkt in die Welt des team baucenters ein. Im Einleger finden die Gäste einen Code und die Bitte, sich mit diesem auf der eigens eingerichteten Landingpage anzumelden. 

Das von HOCHZWEI entwickelte interaktive Anmeldesystem vereinfacht die Verwaltung im Vorfeld der Gala enorm: Eingeladene Gäste können sich komfortabel registrieren und die Veranstalter haben jederzeit einen Überblick darüber, wie viele und vor allen Dingen welche Besucher sich bereits angemeldet haben. So ist es ebenfalls möglich, gezielt erneut an die Veranstaltung zu erinnern.

Für die Feier selbst wurden Roll-Ups produziert, auf denen die Spendenempfänger näher vorgestellt werden – diese sollen den Projekten ein Gesicht verleihen. In Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen bewegtbild wurden außerdem Videoclips realisiert, die einen Einblick in den Alltag der sozialen Einrichtungen gewähren und in denen Mitarbeiter des team baucenters die Projekte beschreiben. Neben Namensschildern wurden darüber hinaus auch Dankeskarten entworfen, damit der "Grüne Ball" seinen Gästen lange in Erinnerung bleibt.

Das könnte Ihnen gefallen

Bleiben am Ball - INTERSPORT HANS JÜRGENSEN – Online, Mailing & Kampagne
Mai 2013 // Arbeiten
Bleiben am Ball

Die Kunden von INTERSPORT Hans Jürgensen sind dank unterschiedlicher Kommunikationswege immer up to date.

An der Nordseeküste - Energieversorgung Sylt - Internetseite
Juni 2018 // Arbeiten
An der Nordseeküste

Auf Sylt ist man dank EVS bestens mit Energie versorgt. Wir haben unsere Power in eine moderne Website gesteckt.

Strahlen bei Praxis und Patient - DD DENTAL – Internetseite
Juni 2018 // Arbeiten
Strahlen bei Praxis und Patient

Das Flensburger Meisterlabor für Zahntechnik bekommt einen neuen Internetauftritt – und zeigt, wie man heute Profis und ...