Oktober 2014 // Arbeiten

Das passt!Scandinavian Park – Relaunch Internetseite in Handewitt

Die Website des Scandinavian Parks erscheint in neuem Design und ist dabei auch noch äußerst wandlungsfähig.

Aufgabe

Kann man von einer Website verlangen, dass sie spontan auf die Bedürfnisse des Betrachters reagiert? Und ob! HOCHZWEI hat dem Internetauftritt des Handewitter Unternehmens ein Responsive Design verliehen und neuen Schwung auf die Seite gebracht.

Umsetzung

Auf konzeptioneller Seite ging es beim Relaunch zunächst darum, das Design zu überarbeiten – jedoch ohne den Wiedererkennungswert zu verringern. Durch eine neue, klare Menüstruktur wurde die Seite übersichtlicher und wichtige Funktionen findet der Besucher nun direkt auf der Startseite: zum Beispiel aktuelle Angebote, ein Kontaktformular und eine animierte Anfahrtsskizze via Google Maps. Die auffällige Farbe orange und der sympathische Superheld Mr. Scandi finden sich natürlich auf der Website wieder, seit neuestem allerdings vor einem schlichten grauen Hintergrund, der nicht vom Wesentlichen ablenkt: dem Inhalt.

Dieser ist durch das "Responsive Design" nun für jeden Nutzer komplett sicht- und nutzbar. Die entsprechende Programmierung bietet eine gestalterische und technische Möglichkeit für Websites, sich automatisch dem Endgerät des Betrachters anzupassen – ganz gleich welche Marke, welches Modell oder Betriebssystem. Im Klartext: Die Seite wird immer und überall perfekt dargestellt. Gerade für viel besuchte Websites mit breiten Zielgruppen wie die des Scandinavian Parks ist die moderne Technik sinnvoll, da sie allen Besuchern die gleichen Funktionen bietet.

Passend zur neuen Website wurde auch die Technik, der Aufbau und das Aussehen des Newsletters verändert. Auch dieser passt sich optimal dem Gerät des Nutzers an. Abonnieren kann man ihn ebenfalls auf der Homepage der Handewitter.

Das könnte Ihnen gefallen

App nach Handewitt! - Scandinavian Park Internetseite
Februar 2012 // Arbeiten
App nach Handewitt!

Doch vor einem Besuch im Scandinavian Park können sich die Kunden ganz einfach mit ihrem Smartphone ...

Einladend… - Romantik Hotel Kieler Kaufmann - Facebook-Betreuung
September 2018 // Arbeiten
Einladend…

…präsentiert sich das Romantik Hotel Kieler Kaufmann dank der Facebook-Betreuung von HOCHZWEI nun auch in den sozialen Medien ...

Alles auf grün - Waldkindergarten Flensburg e.V. - Internetauftritt
August 2018 // Arbeiten
Alles auf grün

Für den Waldkindergarten Flensburg hat HOCHZWEI eine neue Website ins Leben gerufen.