Februar 2013 // Arbeiten

Das animiert!miniJOULE-Animation in Reußenköge

Eins, zwei, drei – durchgeklickt! Wie einfach man mit einer kleinen Solaranlage den Stromverbrauch senken kann, zeigen miniJOULE und HOCHZWEI in einer interaktiven Anleitung.

Aufgabe

„Mit miniJOULE kann jeder selbst Strom produzieren und seine Energiekosten senken.“ Das war die Aussage, die HOCHZWEI in einer leicht verständlichen Animation aufbereiten sollte.

Umsetzung

Hauptpunkt war es, einen komplexen Sachverhalt einfach darzustellen und mit Spaß zu vermitteln. Durch einen animierten Musterhaushalt kann man sofort erkennen, wie das miniJOULE Strom erzeugt und ins Netz einspeist.

Um den Lerneffekt zu steigern und den Spaßfaktor zu erhöhen, kann der User die Animation interaktiv steuern. Dazu muss er einfach den Anweisungen unter dem Info-Feld folgen und kann zum Beispiel das Sonnenlicht „anknipsen“, das miniJOULE installieren oder die Stromverbraucher ausschalten.

Während der gesamten Animation verdeutlichen lockere, kurze Texte die Vorteile des miniJOULEs.

Das könnte Ihnen gefallen

Auf der Sonnenseite - miniJOULE Online
Oktober 2010 // Arbeiten
Auf der Sonnenseite

.. ist man, wenn man den Internetauftritt von miniJOULE besucht. HOCHZWEI hat für das ...

Appetitanregend - Backensholzer Hof – Internetseite
Mai 2018 // Arbeiten
Appetitanregend

kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Aufgeladen - GP JOULE Connect – Internetseite
Mai 2018 // Arbeiten
Aufgeladen

... mit neuen Inhalten und aktualisierter Gestaltung hat HOCHZWEI die Webseite von CONNECT wieder ans Netz gebracht.