August 2014 // Arbeiten

ChamäleonSHZ – Kampagne in Flensburg

Im Wandel der Jahreszeiten passt sich der Werbeauftritt des sh:z Digital-Abos stets der aktuellen Saison an. Damit er sich dennoch positiv abhebt, kommt HOCHZWEI ins Spiel.

Aufgabe

Gleiches Produkt, neuer Look: Ob Weihnachten, Ostern oder Fußball-WM – im Auftrag des sh:z entwickeln wir immer wieder thematisch abgestimmte Kampagnenmotive, die das Digital-Abo des Verlages kreativ in Szene setzen.

Umsetzung

"Hauptdarsteller" aller Motive ist das iPad als starker Abo-Anreiz, da in der monatlichen Gebühr die Nutzung des Geräts bereits enthalten ist bzw. dieses nach zwei Jahren in den Besitz des Lesers übergeht.

Mit passenden Hintergründen und Accessoires wird das iPad "zum Leben erweckt". Dazu trägt auch eine originelle Headline bei, die mit dem jeweiligen saisonalen Anlass spielt.

Gleichzeitig ist in jedem Motiv eine Vielzahl an Informationen zu transportieren, die von den Abo-Konditionen bis hin zu technischen Features reicht und nach einer aufgeräumten, plakativen Darstellung verlangt. Diesen Anspruch bedienen wir durch eine ausgewogene Kombination aus Störern und Fließtext-Passagen.

Im Anschluss an die Ausarbeitung des Grundmotivs folgt dann die Umsetzung diverser Formate, sowohl für Online- als auch für Printmedien – von der Flying-Page bis zum Mobile Banner.

Das könnte Ihnen gefallen

Ein großes Hallo - Sparkasse Mittelfranken-Süd - Kampagne
April 2020 // Arbeiten
Ein großes Hallo

Willkommen heißt es nicht nur in der neuen Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd, sondern auch bei HOCHZWEI.

Hammer-Sache - GEORG C. - TOPWORKER
Januar 2020 // Arbeiten
Hammer-Sache

Markante Typen, starke Bilder: Die GEORG C.-TOPWORKER sorgten auf allen Kanälen für ordentlich Gesprächsstoff!

Rundumversorgung - Malteser Norddeutschland – Online-Recruiting-<br>kampagne
September 2019 // Arbeiten
Rundumversorgung

Für die Malteser Norddeutschland entwarf und produzierte HOCHZWEI eine crossmediale Kampagne zur Werbung neuer Mitarbeiter – ...