November 2014 // Arbeiten

Bitte lächeln!Dr. Martin Stappert – Internetseite in Flensburg

Mit Herzlichkeit und Freundlichkeit begrüßt das Team von Zahnarzt Dr. Martin Stappert seine Patienten – ab sofort auch auf der neuen Internetseite.

Aufgabe

Um die Philosophie, die Leistungen und das Team der Zahnarztpraxis Dr. Martin Stappert darzustellen, hat HOCHZWEI eine Internetseite konzipiert und realisiert.

Umsetzung

Beim ersten Blick fallen dem User sofort die großen Fotos auf, die eigens für die neue Internetseite erstellt wurden. Sie zeigen das Team um Dr. Martin Stappert, präsentieren die Räumlichkeiten und zeigen die moderne Praxisausstattung.

Das aktuelle und zugleich zeitlose Design wird insgesamt durch viel Weißraum geprägt, sodass die Inhalte in den Mittelpunkt gerückt werden. Für Auflockerung sorgen gelbe Akzente, die sich an der Farbgebung des Logos orientieren, und mint-grüne Elemente. Auf der Startseite finden sich zudem farbige Icons mit Informationen zu Öffnungszeiten, zum Praxis-Standort und zur Parkplatzsituation. Für leichte Orientierung sorgt zudem die klar strukturierte Navigation, die den Patienten schnell zu den gewünschten Informationen führt.

Bei der Texterstellung stand die Balance zwischen Fachlichkeit und Verständlichkeit im Fokus. Die kurzen, prägnanten Textblöcke transportieren alle relevanten Informationen für den Patienten, ohne durch zu viele Fachausdrücke und Details zu verwirren. Ebenso wird die Herzlichkeit des Teams und das angenehme Praxisumfeld dargestellt.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.