Juni 2018 // Arbeiten

An der NordseeküsteEnergieversorgung Sylt - Internetseite in

Auf Sylt ist man dank EVS bestens mit Energie versorgt. Wir haben unsere Power in eine moderne Website gesteckt.

Aufgabe

Im Zuge einer Neuausrichtung hat die Energieversorgung Sylt ein fundiertes Markenbild geschaffen. Wir wurden mit der Aufgabe betraut, einen Internetauftritt zu konzipieren, der eben jene Werte widerspiegelt und verstärkt auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Umsetzung

Modern und klar erscheint die neue Homepage der EVS. Für einen einzigartigen Look sorgt die von uns entwickelte Bildsprache. Die Bilder, die dank eines speziellen Filters einen stimmigen Gesamteindruck ergeben, zeigen das EVS-Team und Sylt-Impressionen.

Als erstes fällt die praktische Seitenleiste ins Auge, mit der viele Funktionen – beispielsweise die Kontaktmöglichkeiten, Log-In zum Kundenportal oder der Tarifrechner – stets schnell und direkt für den User verfügbar sind.

Um die Navigation zu vereinfachen, wurde das Menü stark verschlankt und zahlreiche Unterpunkte zusammengefasst. Die für den Endkunden wichtigen Aspekte, wie etwa Produktinfos, Tarifrechner oder Unternehmensvorstellung finden sich im Seitenkopf, während Punkte wie Anträge, Marktkommunikation und Veröffentlichungspflichten am Seitenende platziert sind.

Die Texte wurden ebenfalls kurzgehalten, versorgen den Leser aber trotzdem mit allen Infos, die er benötigt. Ebenso dienen die Texte dazu, das neue Markenbild der EVS zu schärfen. Daher achteten wir auf eine freundliche, norddeutsch-sympathische Tonalität. So wird deutlich, dass es sich hierbei um den Energieversorger von nebenan handelt. Unter jedem Text leiten thematisch passende Teaserboxen zu weiteren Inhalten, wie vertiefende Seiten, Angebote oder zum Download-Bereich.

Zudem gibt es nützliche Formulare, mit denen die Kunden Rückruf- oder Beratungstermine ganz einfach online vereinbaren können.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.