Januar 2014 // Arbeiten

Sparkasse Holstein – Spenden-AppAbgestimmt in Eutin

... auf die Aktion zum Weltspartag hat HOCHZWEI für die Facebook-Seite der Sparkasse Holstein eine Voting-App entwickelt. Klares Ergebnis: eine super Möglichkeit, die Kunden entscheiden zu lassen.

Aufgabe

Die Sparkasse Holstein benötigte einen Weg, um ihre Kunden über die Ausschüttung von 3.000 Euro an Spendengeldern abstimmen zu lassen. Diese waren im Zuge des Weltspartages und der Kampagne „Kleine Helfer ganz groß“ (mehr erfahren) gesammelt worden. Als Plattform für die Abstimmung sollte eine Facebook-App dienen, die sowohl im klassischen Browser als auch auf mobilen Geräten funktioniert.

Umsetzung

Um eine offensichtliche Verbindung zur vorigen Kampagne zu schaffen, greift die Bildwelt der App deutlich auf die Stilelemente der Aktion zum Weltspartag zurück. So bilden erneut die gezeichneten Engel und Fotos von Kindern die visuelle Hauptrolle. In Kombination mit Elementen des Sparkassen-Corporate Designs entsteht so eine wiedererkennbare und doch einzigartige Gestaltung. 

Die Typografie erinnert in den Headlines und Aufzählungen an eine kindliche Handschrift. Wechselnde Farben unterstreichen die Anmutung zusätzlich.

Im Aufbau und Ablauf der Seiten wurde auf eine übersichtliche Anordnung und deutliche Gliederung geachtet. Als einfaches Abstimmungsinstrument erhielt jedes der vier ausgewählten  Projekte einen Gefällt-mir-Button mit aktuellen Klickzahlen. So ist der Wahlprozess für die Nutzer stets nachvollziehbar und transparent.

Das könnte Ihnen gefallen

Winterurlaub - Insel Sylt Tourismus-Service – Weihnachtsgruß
Dezember 2018 // Arbeiten
Winterurlaub

Auch der Weihnachtsmann hat sich im Sommer mal eine Pause verdient. Und die verbringt er am liebsten auf Sylt, wie der ...

Charakteristisch - Anthon – Relaunch
November 2018 // Arbeiten
Charakteristisch

Die Relaunch-Seite für den Maschinen- und Anlagenbauer Anthon verleiht Mitarbeitern und Produkten gleichermaßen Profil.

Energiegeladen - PNE AG – Internetseite
November 2018 // Arbeiten
Energiegeladen

Um den Relaunch der PNE-Homepage zu verwirklichen, ging auch HOCHZWEI nachhaltig ans Werk.