April 2015 // Ticker

Mobil gemacht? in

Ab sofort werden mobiloptimierte Internetseiten bei Suchanfragen, die über mobile Geräte getätigt werden, höher als herkömmliche Websites gerankt. Grund ist, dass Google am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus verändert hat.

Die Umstellung hat zur Folge, dass Unternehmen, die über keine optimierte Mobilseite verfügen, mit einem drastischen Rückgang der Besucherzahlen rechnen müssen. Denn mittlerweile – so die Marktforschungsfirma Portnet – stammen rund die Hälfte aller Websitenbesuche, die über eine Suchmaschine weitergeleitet werden, von Mobilgeräten.

Haben Sie Fragen zum Thema oder möchten Sie Ihre Internetseite aufrüsten, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Projektleiter.

Das könnte Ihnen gefallen

Jetzt wird’s schokoladig
April 2019 // Ticker
Jetzt wird’s schokoladig

Ob Sie für Ihre Kinder bunte Ostereier im Garten verstecken oder gemütlich mit Ihrer Familie zusammensitzen – egal, was Sie ...

HOCHZWEI AUSSER HAUS
Januar 2019 // Ticker
HOCHZWEI AUSSER HAUS

Morgen, Freitag den 25. Januar, fliegen wir aus, um den Tag auf einem gemeinsamen Workshop zu verbringen.

Los geht’s 2019
Januar 2019 // Ticker
Los geht’s 2019

Vor Kurzem erst hat das neue Jahr begonnen. Und wir haben viel vor. Sie auch? Dann freuen wir uns auf eine spannende Zeit.

Wir ...