April 2015 // Ticker

Mobil gemacht? in

Ab sofort werden mobiloptimierte Internetseiten bei Suchanfragen, die über mobile Geräte getätigt werden, höher als herkömmliche Websites gerankt. Grund ist, dass Google am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus verändert hat.

Die Umstellung hat zur Folge, dass Unternehmen, die über keine optimierte Mobilseite verfügen, mit einem drastischen Rückgang der Besucherzahlen rechnen müssen. Denn mittlerweile – so die Marktforschungsfirma Portnet – stammen rund die Hälfte aller Websitenbesuche, die über eine Suchmaschine weitergeleitet werden, von Mobilgeräten.

Haben Sie Fragen zum Thema oder möchten Sie Ihre Internetseite aufrüsten, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Projektleiter.

Das könnte Ihnen gefallen

Los geht’s 2019
Januar 2019 // Ticker
Los geht’s 2019

Vor Kurzem erst hat das neue Jahr begonnen. Und wir haben viel vor. Sie auch? Dann freuen wir uns auf eine spannende Zeit.

Wir ...

In Festtagslaune
Dezember 2018 // Ticker
In Festtagslaune

Nicht mehr lange und die gemütlichste (Familien-) Zeit des Jahres beginnt. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben schöne ...

Kurz mal weg
Dezember 2018 // Ticker
Kurz mal weg

HOCHZWEI verlässt vom 22.12.2018 bis 06.01.2019 sein Nest an der Flensburger Förde und macht Winterurlaub. Am 07.01.2019 sind ...