April 2015 // Ticker

Mobil gemacht? in

Ab sofort werden mobiloptimierte Internetseiten bei Suchanfragen, die über mobile Geräte getätigt werden, höher als herkömmliche Websites gerankt. Grund ist, dass Google am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus verändert hat.

Die Umstellung hat zur Folge, dass Unternehmen, die über keine optimierte Mobilseite verfügen, mit einem drastischen Rückgang der Besucherzahlen rechnen müssen. Denn mittlerweile – so die Marktforschungsfirma Portnet – stammen rund die Hälfte aller Websitenbesuche, die über eine Suchmaschine weitergeleitet werden, von Mobilgeräten.

Haben Sie Fragen zum Thema oder möchten Sie Ihre Internetseite aufrüsten, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Projektleiter.

Das könnte Ihnen gefallen

Zielgerichtet - HOCHZWEI und der Flensburg liebt dich-Marathon
Juni 2018 // Ticker
Zielgerichtet

Die Standort-Marketing-Kampagne "Flensburg liebt dich" unterstützen wir laufend – und das im wahrsten Sinne des Wortes. ...

Cyan meets MAGENT
Juni 2018 // Ticker
Cyan meets MAGENT

Wir haben unser Farbspektrum erweitert: Seit dem 01. Juni 2018 sind unsere Gründer und Geschäftsführer, Felix Worm und Timo ...

Kleine Erinnerung...
Mai 2018 // Ticker
Kleine Erinnerung...

an unser langes Wochenende vom 10.05. bis zum 13.05.2018. Ab Montag, 14.05.2018, geht es wieder voller Power weiter...