Dezember 2015 // Ticker

Herzensprojekt in Hamburg

Flensburg, 21. Dezember 2015. In den letzten Jahren ist der deutsche Tourismus in Dänemark deutlich gewachsen und auch die Kommunikation und das Branding des Landes haben sich im Zuge dessen gewandelt. Grund genug für die dänische Tourismuszentrale, VisitDenmark, auch werblich einen Gang höher zu schalten und sich Verstärkung ins Haus zu holen. So verfolgt man mit der Flensburger Werbeagentur HOCHZWEI ab sofort ein gemeinsames Ziel: noch mehr deutsche Urlauber auf den Geschmack des dänischen Lebensgefühls zu bringen.

Zwei, die sich gefunden haben – die Zusammenarbeit

„Auf der Suche nach einem neuen Partner war es uns besonders wichtig, eine Agentur zu finden, die nicht nur den deutschen Markt kennt, sondern auch ein Gespür für die Besonderheiten unseres Landes hat“, erklärt Lars Ramme Nielsen, Direktor Deutschland bei VisitDenmark. „Durch die geografische wie kulturelle Nähe zu Dänemark und die Zweisprachigkeit des Teams war HOCHZWEI insofern prädestiniert für unsere Anforderungen –  die medienübergreifende Kommunikation für Dänemark.“ Diese umfasst neben den digitalen Ambitionen von VisitDenmark auch die Erstellung der Urlaubskataloge für die dänische Nord- und Ostseeküste sowie Special- Interest-Kataloge für Angler, Radfahrer und Campingbegeisterte.

Ab und zu mal dänisch leben – die Kernbotschaft

„Wir haben uns gefragt: Was bedeutet es eigentlich, dänisch zu leben?“, beschreibt Timo Klass, geschäftsführender Gesellschafter von HOCHZWEI, den Weg von der Idee zur Umsetzung. „Unsere Erfahrung mit der dänischen Mentalität und aus den unzähligen Urlauben, die unsere Teammitglieder bereits selbst in Dänemark verbracht haben, hat eine lebendige Diskussion entfacht, die uns zu dem Schluss gebracht hat: Es ist die Freiheit, in den Tag hineinzuleben, auf entspannte Weise zu genießen, anstatt alles von früh bis spät durchzuplanen.“

Dementsprechend sind die neuen Konzepte darauf ausgelegt, Leichtigkeit und Lebensfreude zu transportieren, um die Magie des Augenblicks einzufangen. „Manchmal ist es das kleine Glück, das zum großen Urlaubserlebnis wird. Ein selbst gefangener Krebs, ein unbeschwertes Kinderlachen, vom Wind durchgepustet werden oder bei klirrender Kälte die Füße am Kamin hochlegen“, schwärmt Timo Klass und Mads Schreiner, Marketing Manager Deutschland bei VisitDenmark, ergänzt: „Besonders gut hat uns an dem Ansatz von HOCHZWEI gefallen, dass er sich ideal mit unserem Bestreben ergänzt, Dänemark noch stärker als Ganzjahresdestination zu etablieren. Denn wir zeigen, dass es im Urlaub nicht um Perfektion und Klischees geht, sondern um die Dinge, die unser Herz berühren, die unsere Sehnsucht nach Freiheit erfüllen, egal zu welcher Jahreszeit.“

Mit positiver Erwartung – der Blick in die Zukunft

VisitDenmark und HOCHZWEI werden in den nächsten Monaten weitere Kommunikations-maßnahmen passend zur neuen Linie entwickeln. Eine Aufgabe, auf die sich alle Beteiligten freuen. „Nach dem gelungenen Auftakt sehen wir der weiteren Zusammenarbeit gespannt entgegen und werden Dänemark als Urlaubsland mit vereinten Kräften noch weiter nach vorne bringen“, ist sich Lars Ramme Nielsen sicher.


Über HOCHZWEI
HOCHZWEI betreut als Flensburger Full-Service-Agentur mit einem rund 40-köpfigen Team Kunden im gesamten norddeutschen Raum sowie Dänemark. Alle Leistungen, ob Projektleitung, Text, Grafik oder Programmierung, werden dabei aus einer Hand erbracht – stets verbunden mit einem hohen strategischen Anspruch.

Mehr unter www.hochzwei.de


Über VisitDenmark
Dänemark zählt zu den zehn beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen und genießt besonders in Norddeutschland einen hohen Stellenwert. Sein Marktanteil in Bezug auf die nordischen Länder beträgt mehr als 75%.
Als Dänemarks offizielle Tourismuszentrale repräsentiert VisitDenmark sein Heimatland weltweit und destinationsübergreifend. Die Deutschlandvertretung der Organisation hat ihren Sitz in Hamburg, die Hauptniederlassung befindet sich in Kopenhagen.

Mehr unter www.visitdenmark.de

Das könnte Ihnen gefallen

Zielgerichtet - HOCHZWEI und der Flensburg liebt dich-Marathon
Juni 2018 // Ticker
Zielgerichtet

Die Standort-Marketing-Kampagne "Flensburg liebt dich" unterstützen wir laufend – und das im wahrsten Sinne des Wortes. ...

Cyan meets MAGENT
Juni 2018 // Ticker
Cyan meets MAGENT

Wir haben unser Farbspektrum erweitert: Seit dem 01. Juni 2018 sind unsere Gründer und Geschäftsführer, Felix Worm und Timo ...

Kleine Erinnerung...
Mai 2018 // Ticker
Kleine Erinnerung...

an unser langes Wochenende vom 10.05. bis zum 13.05.2018. Ab Montag, 14.05.2018, geht es wieder voller Power weiter...