hochzwei_foe_head_01.jpg

Die schönste Förde der Welt e. V.

Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Aufgabe

Der Verein „Die schönste Förde der Welt e. V.“ ist ein Zusammenschluss lokaler Unternehmer, die Flensburg als Lebens- und Wirtschaftsstandort überregional bekannt machen möchten. Die konzeptionelle Linie kommt dabei schon seit einiger Zeit von HOCHZWEI. In Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Marathons – ein Kreis Laufbegeisterter rund um Initiator Stefan Riedel und „Strecken-Chef“ Thorsten Peter – sollte das Event kampagnentreu vermarktet werden.

hochzwei_foe_slider_01.jpg
hochzwei_foe_slider_02.jpg
hochzwei_foe_slider_03.jpg
hochzwei_foe_slider_04.jpg

Umsetzung

Zunächst einmal galt es, ein Corporate Design für das Event zu schaffen. Als Logo wurde das bestehende Herz der Kampagne um die Silhouette eines Läufers ergänzt. So war dem Betrachter sofort klar, worum es bei der Veranstaltung geht.

Eine eigens eingerichtete Website und Facebook-Seite versorgte Interessierte mit allen Infos zu Anmeldung, Streckenverlauf und Aktuellem. Um auch dänische Läufer anzusprechen, wurde die Anmeldung übersetzt und eine eigene Kontaktmöglichkeit per E-Mail eingerichtet. 

Doch nicht nur digital wurde auf die Veranstaltung hingewiesen. Auch auf Plakaten, Citylights und Anzeigen wurde zur Teilnahme aufgefordert. Zudem wurden Flyer und Aufkleber produziert, die bei anderen Läufen vor Ort verteilt wurden. Die Zielgruppe wurde somit direkt vor Ort abgeholt. 

Am Tag des Laufes zog sich das Corporate Design erneut durch alle Kommunikationsmittel. Vom Programmheft für die Zuschauer über die Urkunden für die Teilnehmer bis zum Finisher-Shirt, das ebenfalls von HOCHZWEI entworfen wurde. 

Durch den sorgfältig abgestimmten Mix der Kommunikationsmaßnahmen konnten wir somit dazu beitragen, dass sowohl ein großes Teilnehmerfeld als auch hohe Zuschauerzahlen erzielt wurden.

www.flensburg-marathon.de