Muster mit vielen grauen quadratischen Vertiefungen in einer weißen Fläche

2werkarchitektur

Ein Bild sagt mehr

… als tausend Worte. Frei nach diesem Motto präsentiert sich der neue Internetauftritt des Flensburger Architekturbüros 2werkarchitektur. HOCHZWEI sorgte für eine stilvolle Optik, klare Sprache und die technische Umsetzung.

Aufgabe

Minimalistisch, modern, maßgeschneidert. Mit diesen Wünschen an ihre neue Website wandten sich die Architektinnen von 2werkarchitektur an HOCHZWEI. Das gemeinsame Ergebnis bildet genau das ab.

Collage vierer Außen- und Innenansichten eines Klinkerneubaus
Zwei Screenshots der Website 2werk-architektur.de mit Fotos einer Kirche und von Geschäftsführerinnen sowie Text

Umsetzung

Für das Team von 2werkarchitektur stehen die Bauprojekte in all ihren Details und Besonderheiten immer im Fokus. Um dies auch auf der Homepage darzustellen, nehmen ausgewählte Referenzen der vergangenen 10+ Jahre Bürogeschichte den überwiegenden Teil des Onepagers ein. Ganz flexibel und abwechslungsreich fürs Auge erscheinen sie im inidviduell optimierten Format und in spannender Unregelmäßigkeit, ohne dabei unruhig zu wirken. Wie auf einer endlosen Pinnwand laden sich weitere Projekte per Klick auf ein Plus.

Das Farbkonzept, das sich auf zwei Grautöne beschränkt, orientiert sich am Logo des Architekturbüros. Auch hierin spiegeln sich das allgemeine Understatement und die unaufgeregte, professionelle Natur des Unternehmens wider. Die „2“ läuft am rechten Rand immer mit und lenkt dank optimierter Transparenz trotzdem nicht vom Wesentlichen ab – egal, in welcher responsiven Stufe.

Begleitende Texte finden im wahrsten Sinne des Wortes eher auf einem Nebenschauplatz statt: Per Mouseover erfährt der Website-Besucher an einigen Grafiken konkret auf den Punkt gebracht, um welches Bauobjekt es sich dabei handelt und welches architektonische Konzept sich dahinter verbirgt. Auf die gleiche Weise stellt sich das dreiköpfige Team am Ende des Onepagers vor.