Januar 2015 // Arbeiten

Vom Rat zur Tattekko – Internetseite in Kiel

In Sachen Software und IT-Strukturen vertrauen Sparkassen und Landesbanken auf die Dienste eines Nordlichts: das Kieler Unternehmen tekko.

Aufgabe

Management-, Anwendungs- und IT-Beratung für Finanzinstitute: Seit mehr als 15 Jahren ist das Kieler Unternehmen tekko in dieser komplexen Branche ein angesehener Partner. In Sachen Außenauftritt wechselten die IT-Experten die Perspektive und ließen HOCHZWEI verstehen, beraten und machen.

Umsetzung

Am Anfang stand für HOCHZWEI zunächst eine leichte Überarbeitung des Logos auf dem Programm. Das aus gestapelten Quadraten bestehende t erstrahlt nun in kräftigen Blautönen, die gleichzeitig eine feine Verbindung zur maritimen Herkunft des Kieler Unternehmens ziehen. Ergänzt wird das Logo um den neuen Claim, der durch die drei Schlagworte "verstehen. beraten. machen." gebildet wird.

Diese Farbnuancen finden auch im Screendesign Anwendung, indem sie als Akzente für Menüpunkte, Überschriften oder Links genutzt werden. Der transparente Hintergrund und die Boxen mit abgerundeten Ecken verleihen der Seite eine angenehme Leichtigkeit. Im Zentrum stehen stets die Inhalte des jeweiligen Menüpunktes, am rechten Seitenrand befindet sich Platz für die Kontaktdaten.

Besonders wichtig war es dem Kunden, die Berater in den Mittelpunkt zu rücken. Hierzu führten wir ein Shooting aller Mitarbeiter durch und integrierten die Bilder in den jeweiligen Online-Profilen. Zudem gibt es neben den Leistungsbeschreibungen eine Ansprechpartner-Box mit Foto, Kontaktdaten und vCard-Download.

Die Inhalte der bisherigen Seite wurden von uns neu strukturiert und komplett überarbeitet. Insgesamt ist die Seite nun kompakter und bietet eine bessere Orientierung. Das anspruchsvolle Thema wurde in verständliche, gut zu lesende Texte verpackt, die alle Unternehmensbereiche auf den Punkt bringen.

Das könnte Ihnen gefallen

Produktiv - Kontor Guldholm – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.

Kundennah - Inixmedia – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Kundennah

Crossmedialer und individuell auf den Kunden abgestimmter Rundumservice – dieses Ziel teilen sich HOCHZWEI und inixmedia.

Von wegen Fachchinesisch - DanRevision – Internetseite
Oktober 2017 // Arbeiten
Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und ...