August 2012 // Arbeiten

VerkehrssignalRail & Road Protec in Flensburg

Grünes Licht für mehr Wirtschaftlichkeit, Attraktivität und Sicherheit: Die Technologie von R2P ist genau das Richtige für Bus- und Bahnbetreiber. Auch HOCHZWEI hat einen Gang hochgeschaltet und mit Vollgas eine repräsentative Broschüre gestaltet.

Aufgabe

Auf Basis des vorhandenen Corporate Designs und etablierter grafischer Elemente sollte vor dem Hintergrund einer internationalen Messe eine Broschüre entwickelt werden, die das gesamte Leistungsspektrum darstellt. Hauptanforderungen waren dabei eine deutlich plakativere Präsentation als zuvor, eine Reduzierung des technischen Informationsgehaltes zugunsten einer emotionalen Produktvorstellung sowie frische Impulse in der Bildsprache.

Umsetzung

Durch eine Farbkodierung der einzelnen Produktbereiche sowie ein Raster, das sich teils mosaikartig durch die Seiten der Broschüre zieht, werden die Grundfarben des Corporate Designs um kontrastreiche Akzente ergänzt. Zugleich symbolisiert der Charakter des Layouts die Bausteinsystematik des Gesamtportfolios.

Neben Fotos aus dem Betriebsalltag im Fahrzeug enthält die Broschüre eine Vielzahl an illustrativen Elementen, die auf einfache Weise den technologischen Nutzen vermitteln. Ergänzt werden diese um kompakte Texte und Schlagworte.

Referenzprojekte tragen ebenfalls zur Veranschaulichung bei. Technische Details finden sich in einem separaten Katalogteil der Broschüre.

Das könnte Ihnen gefallen

Praktisch quadratisch - Asmussen & Partner – Broschüre
August 2017 // Arbeiten
Praktisch quadratisch

Eine Grundform – zahlreiche Varianten: Mit dem Modulhaus 152 von Asmussen & Partner ist moderner Wohnungsbau so einfach wie ...

Preview - GP JOULE – Machbarkeitsstudie
Mai 2017 // Arbeiten
Preview

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ...

Liebesnachweis - Die schönste Förde der Welt e. V. – Geschäftsbericht
April 2017 // Arbeiten
Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.