Mai 2016 // Arbeiten

UrlaubslauneOstsee-Campingplatz Familie Heide – Online in Klein Waabs

Ob im Hotel oder auf dem Campingplatz: Bei Familie Heide an der Ostsee sind Ferienspaß und Erholung garantiert!

Aufgabe

Die Familie Heide betreibt seit über 40 Jahren einen 5*-Campingplatz in Waabs an der Ostsee. Darüber hinaus sind auch das Stadthotel Eckernförde, das Hotel Seelust Eckernförde und das Hotel Heidehof in Büdelsdorf fest in Familienhand. Für alle vier Urlaubsziele haben wir nun neue Internetseiten entwickelt und realisiert.

Umsetzung

Jede Destination wird auf einer eigenen Seite dargestellt, Querverweise zeigen aber gleichzeitig die Verbundenheit der Häuser und des Campingplatzes. Dieser Punkt wird auch durch das Screendesign hervorgehoben. So sind das zugrunde liegende Raster sowie einzelne Gestaltungselemente bei allen gleich. Während der Campingplatz aber in Hellblau und Sonnengelb eine sommerliche Leichtigkeit ausstrahlt, dominieren bei den Hotels dunkle Blautöne mit abgestimmten, braunen Akzenten.

Die Startseiten werden von einem großen Bild geprägt. Darunter sind verschiedene Teaser kachelartig dargestellt, sodass man direkt weitere Informationen anklicken kann. Darüber hinaus wurden einige Boxen mit großen Hintergrundbildern gefüllt, die sofort Emotionen wecken. Auch die Unterseiten wurden bewusst mit vielen Bildern ausgestattet, um alle Facetten des jeweiligen Urlaubsortes zu zeigen. Bei jedem Menüpunkt – sowohl beim Campingplatz als auch bei den Hotels – wurde in der rechten Spalte zudem eine Box integriert, die auf das Online-Buchungssystem verlinkt.

Die gesamte Website wurde selbstverständlich responsiv programmiert, sodass alle Inhalte ebenso auf Smartphones und Tablets perfekt dargestellt werden.

Besonders wichtig war dem Kunden die Mehrsprachigkeit der Seiten. So stehen beim Campingplatz acht verschiedene Sprachversionen zur Auswahl, darunter englisch und französisch, aber auch finnisch oder niederländisch. Alle Übersetzungen können vom Kunden selbst schnell und unkompliziert im TYPO3-Backend bearbeitet werden.

Der komplette Internetauftritt wurde für Suchmaschinen optimiert. Beispielsweise haben wir für alle relevanten Seiten keywordrelevante Titles und Meta-Descriptions formuliert, Linktitle eingetragen und H1-Überschriften definiert.

Das könnte Ihnen gefallen

Produktiv - Kontor Guldholm – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.

Kundennah - Inixmedia – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Kundennah

Crossmedialer und individuell auf den Kunden abgestimmter Rundumservice – dieses Ziel teilen sich HOCHZWEI und inixmedia.

Von wegen Fachchinesisch - DanRevision – Internetseite
Oktober 2017 // Arbeiten
Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und ...