August 2016 // Arbeiten

… und Action!SG Flensburg-Handewitt – Softlaunch der Grundgestaltung in Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die vereinseigene Homepage erstrahlen dank HOCHZWEI im energiegeladenen Design.

Aufgabe

Nach der Saison ist vor der Saison und so machte sich HOCHZWEI in der spielfreien Zeit daran, die Grundgestaltung der SG Flensburg-Handewitt komplett umzukrempeln. Dynamisch wie eh und je sollte es sein und das Hauptaugenmerk dabei auf kraftvollen Motiven liegen.

Umsetzung

Das Ruder fest im Griff hat die SG Flensburg-Handewitt in der DKB Handball-Bundesliga und sie ist heiß auf die Saison 2016/2017. Das strahlen auch die neuen Mannschaftsfotos und Einzelportraits der Spieler aus, die von Pepe Lange und Benjamin Nolte geschossen wurden und in der überarbeiteten Grundgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Untermalen werden diese von grafisch aufgewerteten Seekarten, Navigationsinstrumenten und maritimen Gegenständen, die miteinander verschmelzen und in den Hintergrund rücken. Die Aussage ist eindeutig: „Wir sind bereit und haben unser Ziel klar vor Augen!“

Auch die Farbpalette wurde passend zur aufgegriffenen maritimen Themenwelt abgewandelt. So sind nicht nur die großformatigen Bilder, sondern auch die charakteristischen Streifen in verschiedenen Blautönen gehalten. Für die nötige Dynamik sorgen kämpferische Gesten und reale Wasserfontänen und -spritzer, die den Motiven darüber hinaus eine enorme Tiefe verleihen. Diese Bildsprache findet sich auch in dem impulsiven Einlauftrailer der SG Flensburg-Handewitt wieder, der von unserer Tochterfirma bewegtbild eigens für die Saison 2016/2017 produziert wurde.

Neben der reinen Gestaltung ist auch der Slogan der Mannschaft neu. „EHRE – STOLZ – RESPEKT“ lautet dieser nun klangvoll und vereint zugleich alle wichtigen Werte der SG Flensburg-Handewitt miteinander.

Wie ein roter Faden zieht sich die von HOCHZWEI überarbeitete Grundgestaltung durch sämtliche Werbemedien – angefangen bei der Pressemappe über das vereinseigene Magazin „KONTER“ und die neuen Trikots bis hin zur Internetseite, die nun durch einen Softlaunch ebenfalls mit den in Blau gehaltenen Motiven begeistert.

Das könnte Ihnen gefallen

Leinen los! - Beyersdorf – Haushaltsmatrosen
März 2013 // Arbeiten
Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues ...

Hausfreund - VR Bank Vritz
Dezember 2011 // Arbeiten
Hausfreund

Wer ein eigenes Dach über dem Kopf haben will, sollte sich ein Beispiel an Vritz nehmen – dem neuen Immobilien-Maskottchen ...

Elementar neu - H-TEC SYSTEMS – Außenauftritt
Mai 2017 // Arbeiten
Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.