Oktober 2010 // Arbeiten

miniJOULE Corporate DesignSonnenstunden in Reußenköge

... hat HOCHZWEI damit verbracht, ein kleines Produkt groß rauszubringen, indem wir für miniJOULE ein Corporate Design mit Strahlkraft geschaffen haben.

Aufgabe

Das miniJOULE ist die erste Solaranlage zum Selbstbauen: Ein Modul wird auf zwei Bügeln befestigt, verkabelt und ans Stromnetz zuhause angeschlossen, um Gratis-Strom aus Sonnenlicht zu produzieren –  eine Weltneuheit mit Trendpotenzial und dem Zeug zur solaren Revolution. Diesen Optimismus galt es, im Rahmen eines unkonventionellen Corporate Designs zu transportieren.

Umsetzung

Leuchtende Farben, fantasievolle Typo und eine strahlende Sonne sind das Markenzeichen von miniJOULE. Laut und fröhlich wird mit den potenziellen Kunden kommuniziert.

Die zentrale Botschaft lautet: Sei solaraktiv! Im Claim wie im kompletten Wording wird konsequent geduzt. Die deutliche Aufforderung spielt bewusst mit dem Begriff „radioaktiv“, um zu polarisieren: miniJOULE verkörpert das positive Strahlen, die neue Energie für jedermann.

Auch der Name selbst stammt aus der Feder von HOCHZWEI und leitet sich von GP JOULE, dem großen Bruder, ab.

Die verspielte Logo-Darstellung, in der Lichtschnur und Buchstabe verschmelzen, ist ebenso wie die unterschiedlichen Schriftgrößen ein Symbol für das unkomplizierte Wesen des Produkts. Diese Leichtigkeit in Darstellung und Aussage zieht sich bei der Anwendung des Corporate Designs – ob Print oder Online – konsequent durch und wird durch plakative Grafiken verstärkt.

Das könnte Ihnen gefallen

Forschungsergebnis - klinische forschung kiel – Corporate Design & Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.  

Moin, moin, Nachbar!  - Fiete.Net – Corporate Design
Mai 2014 // Arbeiten
Moin, moin, Nachbar!

Op de Dörp is de Tokunft to Huus: Mit viel Charme und einer großen Portion Lokalkolorit bringt Fiete.Net die ...

Wertbeständig - H.P.O. – Logo Leitbild
März 2013 // Arbeiten
Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die ...