Juli 2013 // Arbeiten

Scandinavian Park – Weight Winners 2013Siegen und wiegen in Flensburg

heißt es dieses Jahr wieder in einer multimedialen Kampagne für den Scandinavian Park, wenn die Weight Winners die Waage betreten.

Aufgabe

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres galt es diesen Sommer erneut, die Aufsehen erregende Gewinnaktion zu planen, anzukündigen und umzusetzen. Möglichst viele Menschen sollen sich angesprochen fühlen und Lust zum Mitmachen bekommen. Das Hauptziel: hohe crossmediale Aufmerksamkeit schaffen, um eine rege Teilnahme und entsprechend viele neue Besucher im Einkaufsmarkt, auf der Webseite und bei Facebook zu generieren.

Umsetzung

Die Idee der Weight Winners hatte sich bereits letzten Sommer bewährt: In der Hauptferienzeit 2013 betritt an acht Sonntagen jeweils ein Gewinner eine riesige Pendelwaage und wird gegen den Wochenpreis aufgewogen, wie beispielsweise Bier, Wein, Rum oder Schokolade. Als besonderes Extra darf der Gewinner in Woche zwei einen Freund mitnehmen und sich zu zweit wiegen lassen, der dritte zu dritt usw. Am Ende der Aktion gibt es Bier im Gesamtgewicht von acht Personen zu gewinnen.

Bei einer so breiten Zielgruppe wie der des Scandinavian Parks muss ganzheitlich und crossmedial gedacht und gehandelt werden. HOCHZWEI entwickelte deshalb ein durchgängiges Leitmotiv, das sowohl in Print- als auch in digitalen Medien funktioniert.

Als Medienpartner konnte HOCHZWEI das Flensburger Wochenblatt Moin Moin und die dänische Zeitung Jydske Vestkysten gewinnen, in denen Ankündigungen und Nachberichte abgedruckt wurden. HOCHZWEIs Schwesterunternehmen Bewegtbild war bei den Siegerehrungen mit der Kamera vor Ort, um bereits am darauffolgenden Montag Filmmaterial der Aktion auf Facebook und der Internetseite des Scandinavian Park zur Verfügung zu stellen.

Das könnte Ihnen gefallen

Du kriegst ... - Scandinavian Park – Weight Winners 2016
Juli 2016 // Arbeiten
Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Mission: erfüllt! - Scandinavian Park, Weihnachts-Kampagne
Dezember 2012 // Arbeiten
Mission: erfüllt!

Um Weihnachten 2012 in Handewitt und Umgebung zum größten Angebotsfest aller Zeiten zu machen, haben wir für den Scandinavian ...

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.