April 2012 // Arbeiten

mr. net group PACSchön verPACkt in Flensburg

… haben wir die neue Geschäftsstrategie der mr. net group: PAC steht hierbei für Payment, Advertising und Couponing. HOCHZWEI hat die Vorzüge in Flyern und Plakaten verdeutlicht und das neue Produkt ausführlich in der aktuellen Ausgabe der mr. family vorgestellt. Dazu wird das neue Verfahren im Rahmen zweier Messestände erlebbar.

Aufgabe

Dank einer neuen App der mr. net group können Kunden mit attraktiven Rabatt-Coupons sparen und die Ware bargeldlos mit einem vom Smartphone gescannten QR-Code bezahlen. Durch dieses Verfahren werden auch im E-Commerce neue Bezahlvorgänge möglich. An uns war es nun, die Vorteile der App im Alltag darzustellen und die Prozesse anschaulich zu erklären.

Umsetzung

Die erste Frage, die beantwortet werden musste, lautete: Wie funktioniert das Ganze? Hierzu hat HOCHZWEI ein großformatiges Plakat designt, dass den Bezahlvorgang vom Scannen über die Authentifizierung bis zum Bezahlen in einzelne Schritte aufgliedert und beschreibt. Ausführlicher wird dieser Prozess auch in einem Flyer sowie im Unternehmensmagazin der mr. net group – der mr. family – vorgestellt.

Auf den M-Days und der dmexco 2012 konnten sich die Messe-Besucher dann selbst von der Einfachheit des Vorgangs überzeugen. Die von HOCHZWEI gestalteten Messestände enthielten QR-Codes, die jeweils auf einen Gutschein für eine Tasche bzw. eine Tasse Kaffee führten. So konnten potenzielle Kunden oder Geschäftspartner das Verfahren selbst durchspielen.

Das könnte Ihnen gefallen

Hin und Her - Flughafen Sonderburg – Kampagne
September 2016 // Arbeiten
Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den ...

Gefragt - Sparkasse Holstein – Kontomodelle
Dezember 2015 // Arbeiten
Gefragt

… sind die neuen Modelle der Sparkasse Holstein. Denn HOCHZWEI hatte für den Girokonten-Relaunch die passenden Antworten.

Kopf hoch! - DIAKO-Pflegenetz – Kampagne
November 2015 // Arbeiten
Kopf hoch!

Unsere neue Kampagne für das DIAKO-Pflegenetz macht Mut, Unterstützung anzunehmen.