Januar 2008 // Arbeiten

Schau an!FAB – Umschau in Flensburg

134 Jahre  – und immer noch jung. Wir haben der FAB-Umschau, dem Magazin des Flensburger Arbeiter-Bauvereins, mit einem frischen Layout ein ansprechendes Äußeres verliehen.

Aufgabe

Von den ersten eigenen vier Wänden bis hin zum betreuten Wohnen begleitet der FAB seine Mitglieder ein Leben lang. Alle Informationen über Mietangebote, Bauprojekte, Veranstaltungen und Services präsentiert „Flensburgs angesagte Baugenossenschaft“ vierteljährlich in der FAB-Umschau. Nach 53 Ausgaben bekam HOCHZWEI die Aufgabe, ein frisches Layout zu entwickeln, das sämtliche Generationen des FAB anspricht.

Umsetzung

Im Zuge des modernisierten Corporate Designs hat HOCHZWEI sich auch der FAB-Umschau angenommen. Abgestimmt auf dieses Konzept wurde ein Layout gestaltet, das alle Informationen übersichtlich dargestellt und doch eindeutig zum konstanten Image des FAB passt.

Als Titel werden häufig die von uns ebenfalls konzipierten Großflächenmotive genutzt. So transportiert und verstärkt jede einzelne Ausgabe den Genossenschaftsgedanken. Die verschiedenen Artikel werden durch anschauliche Fotografien, Illustrationen oder Grundrisse ergänzt.

Das könnte Ihnen gefallen

Mit maritimem Flair - Kieler Rück – Geschäftsbericht 2016
November 2017 // Arbeiten
Mit maritimem Flair

… präsentiert sich der aktuelle Geschäftsbericht des Kieler Rück einem breiten Publikum.

In Topform - Thorsten Lange – Infomaterial
November 2017 // Arbeiten
In Topform

präsentiert sich die Orthopädie, Sport- & Unfallklinik dank neuem Informationsmaterial von HOCHZWEI.

Produktiv - Kontor Guldholm – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.