September 2015 // Arbeiten

SANI – Corporate Publishing, LogosSANI gibt eins aus in Borgstedt

... und zwar ein Brandbook – zur Feier des 25-jährigen Bestehens. HOCHZWEI hat die Firmengeschichte dafür passend verpackt.

Aufgabe

Um das 25-jährige Jubiläum des erfolgreichen Logistik-Unternehmens SANI angemessen zu begleiten, erhielt HOCHZWEI den Auftrag, ein Brandbook sowie ein passendes Logo und Motto zu gestalten. Das Buch wurde als hochwertige Aufmerksamkeit an Kunden sowie Mitarbeiter verteilt und enthält neben der Firmenhistorie Platz für eigene Aufzeichnungen.

Umsetzung

Als Jubiläumslogo dient ein perspektivisch gestalteter Kubus mit der Aufschrift 25 Jahre ergänzt durch das Motto „Mit Erfolg aufgebaut“. Die Kombination verdeutlicht die Entwicklung des Unternehmens vom kleinen Sanitär-Verleih zum internationalen Logistik-Partner, der besonders im Bereich Modulbau neue Maßstäbe setzt.

Kernstück des Brandbooks ist die auf knapp 14 Seiten zusammengefasste Unternehmensgeschichte. Sie erzählt in kurzen, übersichtlichen Kapiteln wie sich die Firma in den vergangenen 25 Jahren entwickelt hat. Jedoch nicht als trockene Abhandlung, sondern – dank SANI-typischem, verspieltem Wording und amüsanter Anekdoten – als unterhaltsamer Lesestoff.

Die Gestaltung erinnert an ein Fotoalbum. Die zahlreichen Bilder wirken wie eingeklebt und sind dynamisch auf den Seiten verteilt. Der abwechselnde Einsatz von weißen und roten Hintergründen schafft zusätzliche Abwechslung.

Cleveres Element: Der Zeitstrahl am Boden jeder Seite. Er zeigt die Meilensteine der Firmengeschichte und lockert das Design auf. Sein Verlauf zieht sich analog zu den Kapiteln entlang der gesamten Strecke. So erhält der Leser auch eine grafische Orientierung.

Das könnte Ihnen gefallen

Maßarbeit - Anthon GmbH – Logo & Corporate Publishing
Juli 2015 // Arbeiten
Maßarbeit

Zum 150-jährigen Bestehen der Anthon GmbH gab es ein Jubiläumslogo, ein Brandbook und eine passgenaue Einladungskarte von ...

Vielseitig - GP JOULE – Magazin JAMES
Oktober 2017 // Arbeiten
Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Insellektüre - Insel Sylt Tourismus-Service – Magazin
Juni 2017 // Arbeiten
Insellektüre

„Mein Urlaubsplaner“ hilft, im Meer von attraktiven Angeboten auf der Insel Sylt den Überblick zu behalten.