Mai 2008 // Arbeiten

SandburgDansand Internetauftritt in

My home ist my castle: Gut gerüstet ist der dänische Marktführer DANSAND mit seiner neuen Internetpräsenz für Endkunden, deren ansprechende Bauweise aus dem Hause HOCHZWEI stammt.

Aufgabe

Die mehrsprachige Internetseite sollte die Aufgabe lösen, das Produktsortiment von DANSAND, das von Fugenmaterialien bis hin zu Spielsand reicht, auf übersichtliche Weise zu präsentieren. Eine damit verbundene Anforderung war auch, die Menüführung intuitiv zu gestalten, um die Suche nach relevanten Informationen zu erleichtern. Da bei der Kommunikation des Unternehmens stets die Produkte im Fokus stehen, musste sich dies auch in der Gestaltung wiederfinden.

Umsetzung

Sand als Essenz des Unternehmenserfolges hat daher beim Design eine wesentliche Rolle gespielt. So setzt sich die Bildfläche im Hintergrund aus unzähligen kleinen Körnchen zusammen, die in der Summe eine dezente Struktur bilden.

Ein Slider auf der Startseite bietet die Option, Neuheiten und Aktuelles auf den ersten Blick zu präsentieren. Darüber hinaus laden ansprechende Teaser ein, sich näher zu informieren. Der gradlinige Aufbau der Internetpräsenz und die funktionale Menüführung bieten die Voraussetzung für eine zielgerichtete Navigation. Ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis mit vielen erklärenden Abbildungen und reichlich Informationsmaterial helfen dem Endkunden dabei, das richtige Produkt zu finden.

Für Orientierung sorgt zudem ein Tool zur Baumarktsuche, das Auskunft darüber gibt, wo DANSAND-Produkte erhältlich sind.

Das könnte Ihnen gefallen

Von wegen Fachchinesisch - DanRevision – Internetseite
Oktober 2017 // Arbeiten
Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und ...

Mehr Lebensqualität - Thiel & Scheld – Internetseite
September 2017 // Arbeiten
Mehr Lebensqualität

Gesundheit, Mobilität, Hilfen im Alter, Prothetik – das Sanitätshaus Thiel & Scheld bietet hochwertige Produkte für Jung und ...

Wasserdicht - Friedrich Lange – Konzept B2C
September 2017 // Arbeiten
Wasserdicht

ist die Kommunikationsstrategie, die HOCHZWEI bei Friedrich Lange installiert hat, um Endkunden auf erfrischend natürliche ...