Mai 2017 // Arbeiten

PreviewGP JOULE – Machbarkeitsstudie in Reußenköge

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie auf den Grund – unter kreativwissenschaftlicher Mitarbeit von HOCHZWEI.

Aufgabe

Sieben renommierte Institutionen haben an der umfassenden Machbarkeitsstudie zum Verbundvorhaben „Akzeptanz durch Wertschöpfung – Wasserstoff als Bindeglied zur Kopplung des Wärme-, Strom-, Industrie- und Verkehrssektors“ mitgewirkt. Das 82-Seiten starke Papier galt es ansprechend und übersichtlich in Form zu bringen, inklusive aussagekräftigem Titelmotiv.

Umsetzung

Wasserstoff als leuchtend gelbes Verbindungselement – auf dem Cover der Studie ist es gelungen, den an sich komplexen Gedanken der Sektorkopplung auf plakative Weise darzustellen: in Form einer molekülartigen Grafik. Die Logos der beteiligten Institutionen sowie selbsterklärende Icons für die einzelnen Sektoren helfen dem Betrachter, den Zusammenhang auf einen Blick zu erfassen, der graue Hintergrund verleiht Seriosität und bietet eine dezente Bühne.

Die umfangreichen Inhalte der Broschüre werden durch unterschiedliche Textstile und einen durchlaufenden Balken aufgelockert, das Farbspektrum orientiert sich dabei am Corporate Design von GP JOULE, ohne den wissenschaftlich-neutralen Charakter zu verlieren.

Des Weiteren tragen zahlreiche Tabellen und Grafiken zur Unterstützung des Leseflusses bei. Auch hier wurde Wert auf eine konsequente Gestaltungslinie gelegt.

Einer der ersten, der das repräsentative Ergebnis in den Händen halten durfte, war Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig. Überreicht wurde das druckfrische Exemplar von GP JOULE Gründer und Geschäftsführer Ove Petersen.

Das könnte Ihnen gefallen

Praktisch quadratisch - Asmussen & Partner – Broschüre
August 2017 // Arbeiten
Praktisch quadratisch

Eine Grundform – zahlreiche Varianten: Mit dem Modulhaus 152 von Asmussen & Partner ist moderner Wohnungsbau so einfach wie ...

Liebesnachweis - Die schönste Förde der Welt e. V. – Geschäftsbericht
April 2017 // Arbeiten
Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.

Freudiges Wiedersehen - VisitDenmark – Kataloge für Nordsee/Ostsee
Februar 2017 // Arbeiten
Freudiges Wiedersehen

Dänemark ist immer wieder aufs Neue schön. Daher hat sich HOCHZWEI nur zu gerne an die zweite Runde Nordsee-/Ostseekataloge ...