August 2017 // Arbeiten

Praktisch quadratischAsmussen & Partner – Broschüre in

Eine Grundform – zahlreiche Varianten: Mit dem Modulhaus 152 von Asmussen & Partner ist moderner Wohnungsbau so einfach wie nie.

Aufgabe

Unter dem Namen 152 haben die Architekten von Asmussen & Partner ein Modulbau-Konzept entwickelt, das architektonische Gestaltung und serielles Bauen verbindet. HOCHZWEI wurde mit der Aufgabe betraut, hierfür eine Broschüre zu konzipieren.

Umsetzung

Bei der Gestaltung der Broschüre wurde das reduzierte Design der Homepage aufgegriffen. Der quadratische Rahmen mit den markanten Auslassungen, der unter anderem Bestandteil des Logos ist, dient zudem als Stilelement für Headlines und Textblöcke.

Ganzseitige Visualisierungen machen den Großteil der Broschüre aus. Sie zeigen die vielfältigen Fassaden und die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Modulbausteine im urbanen oder ländlichen Umfeld.

Zu den weiteren Inhalten zählen eine Vorstellung der fünf Ausstattungsvarianten sowie schematische Grundrisse, die vor allem die Wohnungsverteilung auf den einzelnen Geschossen darstellen. Darüber hinaus werden der Ursprung des Konzepts und die Vorteile des Modulbaus erläutert. Zusätzlich befinden sich am Ende der Broschüre noch zwei Notizseiten.

Detaillierte Preislisten für das Modulhaus 152 können als separate Einleger hinzugefügt werden. So verliert die Broschüre auch bei kurzfristigen Kostenänderungen nicht an Aktualität.

Das könnte Ihnen gefallen

Preview - GP JOULE – Machbarkeitsstudie
Mai 2017 // Arbeiten
Preview

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ...

Liebesnachweis - Die schönste Förde der Welt e. V. – Geschäftsbericht
April 2017 // Arbeiten
Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.

Freudiges Wiedersehen - VisitDenmark – Kataloge für Nordsee/Ostsee
Februar 2017 // Arbeiten
Freudiges Wiedersehen

Dänemark ist immer wieder aufs Neue schön. Daher hat sich HOCHZWEI nur zu gerne an die zweite Runde Nordsee-/Ostseekataloge ...