Mai 2012 // Arbeiten

Natürlich entspannenWaldschlösschen CD in Schleswig

Mit einem neuen SPA-Bereich und einem hochklassigen Restaurant sowie frisch renovierten Zimmern untermauert das Hotel Waldschlösschen seinen Ruf, eines der besten Häuser der Region zu sein. Mit einem überarbeiteten Logo und geschmackvollen Corporate Design lädt es zum Entspannen ein.

Aufgabe

Durch stetige Ausbaumaßnahmen hat sich das Hotel Waldschlösschen über die Jahre hinweg von einem kleinen Lokal zu einem renommierten Vier-Sterne-Hotel entwickelt. Im Frühjahr 2012 stand der nächste große Schritt an: Die Einweihung des modernen GartenSpas. Gleichzeitig war dies der Startschuss für einen Logo-Relaunch und eine Neugestaltung des in die Jahre gekommenen Corporate Designs.

Umsetzung

Das Logo – welches bereits seit vielen Jahren Unterlagen und Geschäftsausstattung des Hauses ziert und bei vielen Gästen bekannt ist – wurde nur leicht verändert. Eine neue Farbegbung sowie ein edler goldfarbener Schriftzug unterstreichen das hochwertige Ambiente des Hauses .

Ganz neu hingegen ist die klare Definition einzelner Farbwelten, welche die unterschiedlichen Segmente von einander abgrenzen, beispielsweise zarte Blautöne für die Zimmer und Suiten, elegantes Grau für die Restaurants und schimmerndes Violett für den SPA-Bereich sorgen für eine einheitliche Gestaltung. In Kombination miteinander repräsentieren sie nach außen das umfangreiche Angebot des Waldschlösschens und zeigen doch, dass alle Segmente harmonisch zusammen hängen.

Auf Grundlage des neuen Corporate Designs gestaltete HOCHZWEI auch zahlreiche Printprodukte, wie zum Beispiel eine informative Imagebroschüre und die ansprechende SPA-Broschüre. Ganzseitige Bilder wecken beim Leser Emotionen und die Lust am Urlaub, kleinere Bildcollagen bieten hingegen Raum für zusätzliche Impressionen.

Dazu statteten wir das Hotel mit neuen Mappen, innovativen Klapp-Gutscheinen, Preislisten, Menü- und Weinkarten sowie einem modernen Internetauftritt aus.

Das könnte Ihnen gefallen

Forschungsergebnis - klinische forschung kiel – Corporate Design & Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.  

Moin, moin, Nachbar!  - Fiete.Net – Corporate Design
Mai 2014 // Arbeiten
Moin, moin, Nachbar!

Op de Dörp is de Tokunft to Huus: Mit viel Charme und einer großen Portion Lokalkolorit bringt Fiete.Net die ...

Wertbeständig - H.P.O. – Logo Leitbild
März 2013 // Arbeiten
Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die ...