November 2017 // Arbeiten

Mit maritimem FlairKieler Rück – Geschäftsbericht 2016 in Kiel

… präsentiert sich der aktuelle Geschäftsbericht des Kieler Rück einem breiten Publikum.

Aufgabe

Das Team von HOCHZWEI realisierte für den Kieler Rückversicherungsverein den Geschäftsbericht für das Jahr 2016.

Umsetzung

Auf über 30 Seiten werden in dem Geschäftsbericht Informationen und Zahlen rund um das Unternehmen präsentiert – sachlich und transparent. Der Titel „Im sicheren Hafen“ fasst die Ergebnisse kurz und bündig zusammen.

Die grafische Besonderheit des Berichts: Das mehrfarbige Cover mit kleinen Segelbooten, die bei Abendlicht im Hafen liegen, und die zahlreichen Bilder rund um die Themen Segeln und Meer verleihen dem Geschäftsbericht eine ansprechende und angenehme Optik. Mit der Farbe Blau wurden Akzente im gesamten Bericht gesetzt. 

Zudem verdeutlicht die grafische Gestaltung die Verbundenheit des Kieler Rück zur Region – auch der Einleitungstext zeigt dies deutlich. Darüber hinaus befinden sich auf ausgewählten Einzelseiten Textpassagen, die eine doppelte Symbolik in sich tragen: „Im sicheren Hafen“, „Seite an Seite“, „Alles im Blick“ und „Für den Fall der Fälle“ lassen sich sowohl auf das Geschäftliche als auch auf die Thematik Segeln übertragen.

Das Resultat: Ein aussagekräftiger Geschäftsbericht, der auch das Auge begeistert.

Das könnte Ihnen gefallen

Zukunft rockt - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – Kampagne
November 2017 // Arbeiten
Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

In Topform - Thorsten Lange – Infomaterial
November 2017 // Arbeiten
In Topform

präsentiert sich die Orthopädie, Sport- & Unfallklinik dank neuem Informationsmaterial von HOCHZWEI.

Geschmackvoll - Der Marienhof – Corporate Design und Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half ...