Juli 2015 // Arbeiten

Metamorphose Bilfinger GreyLogix – Logos, Flyer & Broschüre in Flensburg

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat. 

Aufgabe

Mehr Funktionen, mehr Anwendungszwecke, mehr Leistung: Durch die technische Weiterentwicklung von SmartGy –  dem einstigen Tool zum Management dezentraler Kraftwerke – wurde ein neuer Markenauftritt  erforderlich. Neben der Gestaltung des Logos war es an HOCHZWEI, eine innovative Broschüre zu entwickeln.

Umsetzung

Einzig die Schrift zeigt noch Verwandtschaft zu SmartGy auf: Mit veränderter Farb- und Namensgebung startet ubix sowohl grafisch als auch inhaltlich neu durch. Abgeleitet ist der Begriff vom lateinischen Wort „ubique“ für „überall“, der mit dem Bilfinger GreyLogix typischen „X“ eine klangvolle Symbiose eingeht.

Um bestehende Kunden sanft an die neue Marke heranzuführen, wurde der Wechsel sowohl online als auch offline kommunikativ mittels Störer bzw. Aufklebern begleitet, die auf den Wechsel hinweisen.

Die Broschüre zum Produkt zeigt, was ubix kann – und zwar in A2. So lässt sich diese zu einem Poster entfalten, auf dem ein illustratives Schaubild die komplette branchenübergreifende Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten aufzeigt. Dieses lädt nicht nur den Betrachter zu einer unterhaltsamen Entdeckungsreise durch die Welt von ubix ein, sondern eignet sich ebenso hervorragend als vertriebsunterstützendes Tool im Kundengespräch.

Die eigens entwickelte Bildsprache ist zudem optimal, um die einzelnen Elemente für unterschiedliche Zwecke auch losgelöst vom Gesamtkontext zu nutzen, etwa für Schaubilder in Präsentationen. 

Das könnte Ihnen gefallen

Gruß aus der Küche - Genussküste – Markenlaunch & Internetseite
August 2017 // Arbeiten
Gruß aus der Küche

Moin und guten Appetit! Damit’s nicht nur lecker schmeckt, sondern auch so aussieht, kredenzt HOCHZWEI den Markenauftritt der ...

Feldfrisch - ASL – Außenauftritt
Juli 2017 // Arbeiten
Feldfrisch

Die Zeit war reif – deshalb hat HOCHZWEI für die BHKW-Experten von ASL einen neuen Außenauftritt realisiert und findet: Das ...

Heiß auf Zukunft - GP JOULE & ProTherm Mertingen – Außenauftritt
Juni 2017 // Arbeiten
Heiß auf Zukunft

Mertingen wird noch grüner: dank des umweltfreundlichen Fernwärmenetzes der ProTherm Mertingen und des passenden ...