Juli 2015 // Arbeiten

MaßarbeitAnthon GmbH – Logo & Corporate Publishing in Flensburg

Zum 150-jährigen Bestehen der Anthon GmbH gab es ein Jubiläumslogo, ein Brandbook und eine passgenaue Einladungskarte von uns.

Aufgabe

Die Anthon GmbH aus Flensburg ist im Maschinen- und Anlagenbau tätig – und das seit nunmehr 150 Jahren. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einer 40 m2 großen Werkstatt zu einem 135 Mitarbeiter starken Global Player entwickelt. HOCHZWEI hat bereits in der Vergangenheit aufmerksamkeitsfördernde Werbemittel für die Flensburger Firma gestaltet und nun galt es in Verwandtschaft zu diesen, ein Jubiläumslogo, ein Brandbook sowie eine ansprechende Einladung zur Feier zu gestalten.

Umsetzung

Ausgangspunkt für alle Kommunikationsmaßnahmen ist das von HOCHZWEI speziell entwickelte Signet. In glänzenden Lettern bildet der Anlass „150 YEARS“ einen Rahmen um das ursprüngliche Logo und dieses sticht bereits auf dem edlen Schuber der Einladungskarte heraus. Entnimmt man sie, sieht man eine kunstvoll skizzierte Fertigungsanlage, die beispielhaft für die Produktpalette des Global Players steht. Vereinfacht werden auf diese Weise die komplexen Maschinen und Anlagen dargestellt.

An der Seite des offenen Schutzkartons kann man das Anschreiben entnehmen. Dadurch wird der Grundgedanke des Unternehmens deutlich: Durch unsere Maschinen und Anlagen entstehen hochwertige Produkte.

Viel mehr als nur eine grafische Finesse ist die Zeitlinie auf der Vorder- sowie Rückseite der Verpackung. Sie beginnt im Jahr 1865 – dem Geburtsjahr des Unternehmens – und zieht sich schnurgerade und Dekade um Dekade bis ins Jubiläumsjahr 2015.

Dabei betragen die Abstände jeweils 10 mm und somit kann die Karte nicht nur als Lineal benutzt werden, sondern sie symbolisiert auch das stetige Wachstum und den immer währenden Fortschritt des mittlerweile weltweit agierenden Familienunternehmens.

Freunde und Kunden der Firma erhielten zudem das eigens für das Jubiläum produzierte Brandbook. In diesem ist die Historie des Unternehmens detailliert beschrieben und es bietet außerdem Platz für Notizen und weitere Erfolgsgeschichten.

Das könnte Ihnen gefallen

SANI gibt eins aus - SANI – Corporate Publishing, Logos
September 2015 // Arbeiten
SANI gibt eins aus

... und zwar ein Brandbook – zur Feier des 25-jährigen Bestehens. HOCHZWEI hat die Firmengeschichte dafür passend verpackt.

Vielseitig - GP JOULE – Magazin JAMES
Oktober 2017 // Arbeiten
Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Insellektüre - Insel Sylt Tourismus-Service – Magazin
Juni 2017 // Arbeiten
Insellektüre

„Mein Urlaubsplaner“ hilft, im Meer von attraktiven Angeboten auf der Insel Sylt den Überblick zu behalten.