April 2012 // Arbeiten

sh:z ZustellerkampagneLokalrunde in Flensburg

Eine solche muss beim sh:z schon in aller Frühe gedreht werden. Schließlich warten zehntausende Abonnenten auf ihre Tageszeitungen. Damit diese Tag für Tag pünktlich in den norddeutschen Briefkästen landen, sind die Zusteller des Verlages gefragt. Und da man sich dort über Verstärkung freut, hat HOCHZWEI eine emotionale Kampagne gestaltet.

Aufgabe

Der Auftrag lautete, eine aktivierende Kampagne zu entwickeln, die für das Berufsbild des Zustellers begeistert und potentielle Bewerber anspricht.

Umsetzung

HOCHZWEI hat in der Kampagnenkonzeption zunächst die Zielgruppen – junge Leute, Familienväter und -mütter sowie Rentner – und deren Motivstruktur herausgearbeitet. Passend dazu wurden emotionale Motive entwickelt. Die persönliche Ansprache in der Headline soll deren Wirkung verstärken. Gleiches gilt für die „Wunsch-Zettel“ in handschriftlicher Typografie.

Ergänzend hat HOCHZWEI Texte für eine Online-Rubrik geliefert, auf die in den Anzeigen verwiesen wird.

Das könnte Ihnen gefallen

Aussagekräftig - sh:z – Testimonial-Kampagne
Februar 2014 // Arbeiten
Aussagekräftig

Starke Charaktere, starkes Angebot: Für die Testimonial-Kampagne zum Zeitungs-Abo des sh:z hat HOCHZWEI Leser wie Macher zu ...

Großbaustelle - sh:z – Einweihung Verlagsgebäude
Juni 2013 // Arbeiten
Großbaustelle

Nachdem der sh:z sein neues Verlagsgebäude in der Flensburger Fördestraße bezogen hatte, begannen für HOCHZWEI die ...

Schöner Rundblick - Vestas – Kampagne Service
Mai 2017 // Arbeiten
Schöner Rundblick

Die Erfolgsaussichten für Betreiber von Windkraftanlagen sind dank des Vestas Services hervorragend. HOCHZWEI zeigt mit einer ...