Juni 2016 // Arbeiten

Die schönste Förde der Welt e. V. – KampagneLiebevoll ... in Flensburg

... umgesetzt haben wir die zweite Phase der Stadtmarketing-Kampagne des Vereins Die schönste Förde der Welt e. V.

Aufgabe

Unter dem Motto „Flensburg liebt dich“ läutet der Zusammenschluss von Flensburger Unternehmern die Fortsetzung seines Erfolgsprojekts „Zwischen Himmel und Förde“ ein. HOCHZWEI bekam den Auftrag, die neue, von der Hamburger Agentur thjnk erdachte Linie gestalterisch zu integrieren, konzeptionell weiterzuentwickeln und inhaltlich aufzuladen.

Umsetzung

Dafür galt es, zuerst die Plattformen für das Rollout der Kampagne zu schaffen. Da diese noch stärker überregional ausgerichtet ist, lag der Fokus vor allem im Online-Bereich. So wurden Facebook- und Instagram-Profile erstellt sowie passende Inhalte entwickelt.

Dabei war das „Flensburg liebt dich“-Thema von Anfang an in engem Zusammenhang und als logische Fortführung der „Zwischen Himmel und Förde“-Linie gedacht. Entsprechend wurde das neue Signet auf den bekannten Kampagnenmotiven ergänzt. Auch die Internetauftritte wir.flensburg.de sowie flensburg.de/leben wurden um den markanten Herz-Button erweitert.

Damit auch die teilnehmenden Sponsoren die Idee und den Hashtag #flensburgliebtdich in die Welt tragen können, hat HOCHZWEI einen Marketingbaukasten zusammengestellt. Dieser enthält alle wichtigen Kampagnenelemente sowie ein Manual zu deren korrekter Anwendung.

Doch nicht nur digital soll die Liebe der Fördestadt zu ihren Einwohnern und Besuchern in die Welt getragen werden, auch vor Ort zeigt der Verein Flagge. Dafür hat HOCHZWEI beispielsweise einen Stand, Beachflags und Give-Aways für die SAIL Flensburg entworfen. Weitere Projekte war ein Bauzaunbanner sowie Plakate zum Themenschwerpunkt Kultur.

Das könnte Ihnen gefallen

Facettenreich - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
August 2017 // Arbeiten
Facettenreich

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die ...

Bildgewaltig - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus – Kampagne
März 2017 // Arbeiten
Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne ...

Urknall - FH & UNI Flensburg – Campuswelt
Juni 2013 // Arbeiten
Urknall

Als 2011 die Campuswelt entstand, war auch HOCHZWEI schöpferisch tätig. So haben wir dem gemeinsamen Event von FH und Uni ...