Juli 2016 // Arbeiten

Corporate Design & InternetseiteKunst und Werk in Flensburg

... von Kerstin Delmes Ausdruck zu verleihen, war unsere Aufgabe im Rahmen einer kompletten Marken-Neuentwicklung inklusive Internetauftritt.

Aufgabe

Kerstin Delmes hat sich als Künstlerin ihrem Lebensprojekt, den Heiligen Räumen, verschrieben. Ihre Bilder sind die Grundlage von Christus Medicus – Essenzen, die zu Heilung, Frieden und höherem Bewusstsein führen sollen, indem sie das innere Licht im Menschen berühren.

Unsere Aufgabe war es, Logo und Corporate Design zu kreieren und einen Markenauftritt zu schaffen, der Kunst und Heilung gleichermaßen zur Geltung bringt – mit ästhetischem und kommunikativem Fingerspitzengefühl.

Umsetzung

Raum für die Seele – der Claim des neuen Logos birgt sowohl die Philosophie von Kerstin Delmes in sich als auch den Bezug zu ihrem Lebensprojekt.

Seine Form beschreibt ebenfalls einen kreisförmigen Raum, der durch seine Konturen jedoch nicht in sich geschlossen, sondern zart und durchlässig wirkt.

Kerstin Delmes selbst verleiht ihrer Marke den Namen, da sowohl ihr Schaffen als Künstlerin als auch die Wirkung von Christus Medicus untrennbar mit ihrer Persönlichkeit und ihrem tiefen Glauben an das Göttliche verbunden sind. So besitzt das Logo auch in seiner reduzierten, rein typografischen Form eine starke Aussagekraft.  

Auf Basis des Logos und seiner Farben wurden die Geschäftsausstattung, das Design der Essenzen-Flacons sowie ein kompakter Flyer entwickelt – mit viel Liebe zum Detail. Gleiches gilt für den Internetauftritt mit integrierter Bestellfunktion, der in seiner reduzierten und dennoch raffinierten Darstellung ebenfalls für Stilbewusstsein bürgt.

Kurze, berührende Texte geben einen sehr persönlichen Einblick in die Welt von Kerstin Delmes, wozu auch ein seiteneigener Blog beiträgt, der wöchentlich aktualisiert wird.

Herzstück der Seite sind ein filmisches Porträt von Kerstin Delmes, das in Zusammenarbeit mit bewegtbild entstand, sowie von HOCHZWEI geshootete Fotos, die ihre Wirkung optimal in schwarz-weiß entfalten.

Das könnte Ihnen gefallen

Heiß auf Zukunft - GP JOULE & ProTherm Mertingen – Außenauftritt
Juni 2017 // Arbeiten
Heiß auf Zukunft

Mertingen wird noch grüner: dank des umweltfreundlichen Fernwärmenetzes der ProTherm Mertingen und des passenden ...

Gruß aus der Küche - Genussküste – Markenlaunch & Internetseite
August 2017 // Arbeiten
Gruß aus der Küche

Moin und guten Appetit! Damit’s nicht nur lecker schmeckt, sondern auch so aussieht, kredenzt HOCHZWEI den Markenauftritt der ...

Feldfrisch - ASL – Außenauftritt
Juli 2017 // Arbeiten
Feldfrisch

Die Zeit war reif – deshalb hat HOCHZWEI für die BHKW-Experten von ASL einen neuen Außenauftritt realisiert und findet: Das ...