September 2015 // Arbeiten

Kopfnusstekko – Corporate Publishing, Brandbook in Kiel

Was ist dunkelblau, steckt voller Ideen und liefert überraschende Antworten? Des Rätsels Lösung liefern tekko und HOCHZWEI.

Aufgabe

Für das Management-, Anwendungs- und IT-Beratungsunternehmen tekko haben wir ein Kommunikationsmittel entwickelt, das die Grundsätze der Firma unterhaltsam vermittelt.

Umsetzung

Das Credo von tekko lautet „verstehen. beraten. machen.“. Diese drei Schlagworte wurden in kleine Denkspiele übertragen: ein Suchbild, ein Kreuzworträtsel und ein Sudoku.

Begleitet werden die Knobeleien von kurzen Texten, die so formuliert wurden, dass sie zum einen thematisch zum Rätsel passen und zum anderen die Arbeitsweise und die Philosophie des Unternehmens erläutern.

Auf diese Weise ist das Brandbook ein elegantes Instrument, um Neukunden die Arbeitsweise von tekko spielerisch näher zu bringen. Gleichzeitig ist es aber auch für Bestandskunden eine besondere Aufmerksamkeit. Durch die hochwertige Verarbeitung und die Möglichkeit, eigene Notizen festzuhalten, wird zudem die Kundenbindung gesteigert.

Das könnte Ihnen gefallen

Vielseitig - GP JOULE – Magazin JAMES
Oktober 2017 // Arbeiten
Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Insellektüre - Insel Sylt Tourismus-Service – Magazin
Juni 2017 // Arbeiten
Insellektüre

„Mein Urlaubsplaner“ hilft, im Meer von attraktiven Angeboten auf der Insel Sylt den Überblick zu behalten.

Neupapier - Stadt Norderstedt – Kundenmagazin
Dezember 2016 // Arbeiten
Neupapier

Beim Design hört Recycling auf: Für das Betriebsamt Norderstedt haben wir das Kundenmagazin „Durchblick“ neu gestaltet.